Montag, 6. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 06.05.2013


Drei schwerverletzte Kradfahrer

Wie in jedem Jahr laden die ersten sonnenreichen Tage Motorradfans zu einer Spritztour ein. Leider kommt es dabei häufig zu Verkehrsunfällen, bei denen die Biker schwer verletzt werden. Am Sonntagnachmittag ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion Zwickau gleich drei Unfälle innerhalb von 45 Minuten. In Callenberg stürzte ein 40-Jähriger mit seiner Honda, nachdem er auf der S 254 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Ähnlich erging es einer jungen Frau (41). Sie war mit ihrer Suzuki in Reichenbach auf der S 295 unterwegs und verschätze sich offenbar beim Verlauf einer Kurve. Der dritte Unfall ereignete sich in Muldenhammer auf der S 302. Auch hier verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und fiel hin. Alle drei Kradfahrer liegen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, ein Sozius (m/38) wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 8.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Geistesgegenwärtiger Nachbar

Reinsdorf – (hs) Eine Hauseigentümerin (79) von der Straße der Befreiung hat es ihrem Nachbarn zu verdanken, dass ihr Eigenheim nicht durch einen Brand vernichtet wurde. Am Sonntagnachmittag bemerkte der junge Mann (33) wie starker Rauch aus dem gekippten Küchenfenster drang. Kurz entschlossen schlug er die Terrassentür ein um nach der älteren Dame zu schauen. Dabei bemerkte er, dass es in der Küche brennt und alarmierte die Feuerwehr. Die Bewohnerin hatte das Haus verlassen und ihr Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Dank des couragierten Handelns blieb das Gebäude unversehrt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.