Freitag, 3. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 03.05.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger brechen Anhänger auf

Plauen – (jm) Am Mittwoch haben Unbekannte vor einer Tankstelle an der Oelsnitzer Straße einen Pkw-Anhänger aufgebrochen. Da der Transporter leer war, mussten die Diebe ohne Beute abziehen. Allerdings hinterlassen die Täter Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Polizei vereitelt Farbschmiererei

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) In einem Garagenkomplex an der Seumestraße hat die Polizei in der Nacht zu Freitag einen mutmaßlichen Sprayer erwischt. Der junge Mann (22) flüchtete zunächst mit dem Fahrrad, konnte jedoch wenig später gestellt werden. Womöglich hatte er gerade mit dem Auftragen der Farbe beginnen wollen. Er trug eine Atemschutzmaske und führte allerlei Sprayutensilien bei sich. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Fahrerin missachtet Vorfahrt

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) In einen Unfall auf der Seumestraße sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuge verwickelt gewesen. Verletzt wurde niemand. Eine Frau (53) hatte mit ihrem Ford Fiesta an der Ecke Lange Straße einem Kleinbus (Fahrer 51) die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Anpralls, wurde der Kleinwagen gegen ein geparktes Auto geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Tür hält Einbrecher auf

Klingenthal – (jm) Unbekannte sind bei ihrem Versuch gescheitert, in einen Supermarkt an der Markneukirchner Straße einzubrechen. Die massive Tür hielt die Eindringlinge davon ab. Der Schaden ist dennoch beträchtlich, er beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Nach Angaben des Betreibers muss die Tat in der Nacht zu Dienstag verübt worden sein.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger brechen bei Fußballern ein

Zwickau – (jm) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in ein Fußballvereinsheim an der Äußeren Schneeberger Straße eingebrochen. Mit den Dieben verschwanden Leergut und Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Aussagen der Verunfallten widersprüchlich

Werdau – (jm) Wegen widersprüchlicher Aussagen zu einem Unfall am Dienstag-nachmittag sucht die Polizei dringend Zeugen. Dabei waren auf der Kreuzung Holz-/Uferstraße kurz vor 14 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer behaupten bei grüner Ampel gestartet zu sein. Durch die Kollision wurde eine Frau (47) leicht verletzt. Der Schaden beträgt knapp 6.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Unbekannte legen Feuer in Container

Meerane – (jm) Zwei Stadtangestellten ist es zu verdanken, dass in der Oststraße ein Glascontainer in der Nacht zu Freitag nicht vollends in Flammen aufging. In dem Behälter war von Unbekannten ein Brandsatz gezündet worden. Beherzt entfernten die Stadtmitarbeiter noch rechtzeitig die Glut und löschten sie. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Fahrerin übersieht entgegenkommendes Auto

St. Egidien – (jm) Bei einem Unfall auf der Achatstraße sind am Donnerstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Eine Frau (52) hatte beim Abbiegen mit ihrem Kleinwagen ein entgegenkommendes Auto (Fahrerin 39) übersehen und so den Zusammenstoß verursacht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.