Dienstag, 28. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 28.05.2013 (2)


Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Einbruch in Bäckerei

Ort: 04416 Leipzig, Koburger Straße
Zeit: 26.05.2013; 12:00 Uhr – 27.05.2013; 03:55 Uhr

Unbekannte Diebe drückten in der Zeit von Sonntagmittag zu Montagfrüh die Doppelschiebetür zu einer Bäckerei auf und entwendeten aus einem Tresor mehrere hundert Euro Bargeld. Dazu flexten die Diebe einen Tresor, welcher auf dem Boden in den Toilettenräumen befand, auf und entnahmen den vierstelligen Geldbetrag. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Audi A6 Avant gestohlen

Ort: Leipzig-Portitz, Alte Theklaer Straße
Zeit: 27.05.2013, 19:30 Uhr bis 28.05.2013, 05:00 Uhr

Die Nutzerin (39) eines Pkw Audi A6 Avant meldete sich heute Früh bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Sie hatte den Wagen Montagnachmittag abgestellt. Als der Halter (41) abends nach Hause kam, stand das Auto noch an Ort und Stelle. Am Morgen danach musste der Mann den Verlust feststellen. Die Polizei fahndet nun nach dem Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen L-QX 444, schwarzmetallic, im Wert von ca. 20.000 Euro. (Hö)

Landkreis Nordsachsen

16-Jähriger mit Rauschgift erwischt

Ort: Torgau, Elbstraße – Schlossgarten
Zeit: 27.05.2013, 15:37 Uhr

Gepflegte Gärten laden nicht selten zum Verweilen und Ausspannen ein. Ein 16- Jähriger nahm das offenbar zu wörtlich. Eine Fußstreife war auf zwei rauchende Jugendliche (m 16, w 16) im Garten des Schlosses Hartenfels aufmerksam geworden. Weil der junge Mann beim Erblicken der Uniformierten etwas in seinem Rucksack verschwinden ließ, kontrollierten die Beamten etwas intensiver. Dabei stellten sie in den Sachen des Teenagers ein Tütchen mit pflanzlichen Resten fest, bei denen es sich nach ersten Erkenntnissen um Cannabis handelte. Das Tütchen sowie weitere Rauchutensilien des 16-Jährigen wurden sichergestellt, seine Eltern über den Vorfall umgehend informiert. Beide Jugendliche wurden nach einem kurzen Präventionsgespräch aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen den 16- Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln geführt. (DaK)

Verkehrsgeschehen

Landkreis Nordsachsen

Unfall an der Talsperre Göttwitzsee

Ort: Wermsdorf, OT Liptitz, Talsperre Göttwitzsee
Zeit: 27.05.2013, gegen 07:30 Uhr

Gestern Vormittag war der Fahrer (41) eines Pkw Opel Astra auf der S 38 unterwegs. In Höhe der Talsperre Göttwitzsee fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter (Fahrer: 22) auf. Dieser wiederum wurde gegen einen davor haltenden Transporter mit Anhänger (Fahrer: 44) geschoben. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer (19) sowie zwei Insassen (m.: 19, 34) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in das Krankenhaus Oschatz gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt. (Hö)

Unfall auf der B 2

Ort: Bad Düben, Dorfstraße
Zeit: 27.05.2013, gegen 17:00 Uhr

Der Fahrer (74) befuhr die B 2 aus Richtung Wellaune kommend. Vor ihm befanden sich zwei Lkw mit Sattelauflieger, die er überholen wollte. Er scherte aus, beachtete dabei jedoch nicht einen ihn bereits überholenden Pkw Skoda Octavia (Fahrer: 23). Beide Fahrzeuge kollidierten. Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand Schaden in Höhe von etwa 11.500 Euro. Der 74-Jährige hat nun Bußgeld zu zahlen. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen