Freitag, 17. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 17.05.2013



Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Diebstahl aus Physiotherapie

Ort: Leipzig-Lößnig, Brunhildstraße
Zeit: 16.05.2013, 16:00 Uhr

Ein unbekannter Mann betrat unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu wollen, die Physiotherapie. In einem für ihn „günstigen“ Moment ging er in den daneben liegenden Aufenthaltsraum und griff zu, und zwar in die Kasse. Dies bemerkte die Eigentümerin (38) der Einrichtung und versuchte, ihm die Geldscheine wieder abzunehmen. Der Räuber schlug die Frau, trat auf sie ein, zerrte an ihren Sachen. In Folge dessen stürzte sie. So gelang es ihm schließlich, mit dem Diebesgut zu flüchten. Bei der tätlichen Auseinandersetzung erlitt die 38-Jährige Verletzungen im Gesicht, an einer Schulter und Hand. Die Geschädigte rief die Polizei. Kripobeamte ermitteln wegen räuberischen Diebstahls.
Folgende Personenbeschreibung vom Täter liegt vor:
- 18 bis 22 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 m groß, schlank,
- kurze rote Haare, in der Mitte nach oben gekämmt,
- trug weiße Brille und weiße Kopfhörer,
- war bekleidet mit grauem T-Shirt und karierter Dreiviertel-Hose
(Skaterhose),
- führte Umhängetasche (ca. 20 x 30 cm) mit sich.
Wer kann Angaben zum Täter bzw. dessen Aufenhaltsort machen, der aus der Physiotherapie in Richtung Gersterstraße flüchtete? Hinweise erbittet die Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)


Landkreis Leipzig

Hochwertiger Pkw von Grundstück gefahren

Ort: Naunhof, Kräuterweg
Zeit: 15.05.2013, 23:00 Uhr bis 16.05.2013, 07:00 Uhr

Ein BMW der Reihe X 6 ist in der gestrigen Nacht in Naunhof entwendet worden. Der Besitzer stellte sein über 80.000 Euro teures Fahrzeug am Mittwochabend unter dem Carport des Grundstückes ab und verschloss ihn ordnungsgemäß. Als er am Donnerstagmorgen zu seinem Pkw zurückkehrte, war dieser entwendet worden. Nun fahndet die Polizei nach dem schwarzen SUV mit dem amtlichen Kennzeichen L-XA 1213. (DaK)

Mazda 2 gestohlen

Ort: Oschatz, Burgstraße
Zeit: 15.05.2013, 18:30 Uhr bis 16.05.2013, 08:30 Uhr

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten Unbekannte einen roten Mazda in der Oschatzer Burgstraße. Der Besitzer hatte den Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen OZ-AH 100 ordnungsgemäß vor dem Haus geparkt und verschlossen. Als er am Donnerstagmorgen seinen erst kürzlich erworbenen Pkw wieder nutzen wollte, war dieser nicht mehr da. Beim Mazda 2 handelt es sich um eine Sonderedition „AL-Edition 40“. Der Wert wurde auf ca. 13.000 Euro beziffert. (DaK)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Zeugenaufruf – Polizei bittet um Mithilfe

Ort: Leipzig-Stötteritz, Kärrnerweg/Jouleweg, Richtung Sommerfelder Straße
Zeit: 16.05.2013, 21:42 Uhr

Ein Passant (28) fand gestern Abend einen leblosen Mann auf dem Kärrnerweg. Neben ihm lag ein Fahrrad. Der junge Mann rief sofort die Polizei. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Leipzigers (45) feststellen. Er war vermutlich auf dem Weg vom Kleingarten nach Hause gestürzt. Die Leiche des Mannes wurde zur Untersuchung der Todesursache in die Rechtsmedizin gebracht. Das Fahrrad sowie der Rucksack des Mannes wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Diese wenden sich bitte an die Leipziger Verkehrspolizei, Verkehrsunfallaufnahme, Schongauerstraße 13, Telefon (0341) 255 2847. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.