Dienstag, 14. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 14.05.2013 (2)


Stadt Leipzig


Dreiste Diebe

Fall 1

Ort: 04288 Leipzig, Kärrnerstraße
Zeit: 13.05.2013; 16:32 Uhr – 14.05.2013; 02:27 Uhr

Gewaltsam drang ein unbekannter Dieb durch den Keller in ein Einfamilienhaus ein und entwendete, nach dem er alle Schränke im Wohnbereich durchsucht hatte, Schmuck sowie Bargeld. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der Stehlschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Fall 2 

Ort: 04159 Leipzig, Rotkehlchenweg
Zeit: 13.05.2013; 07:11 Uhr – 18:30 Uhr

Ein Dieb stahl aus einem Einfamilienhaus mehrere Münzen sowie einen Beutel mit Bargeld. Der Unbekannte begab sich auf das umfriedete Grundstück und stellte eine Mülltonne unter das Wohnzimmerfenster. Anschließend stieg er auf diese, um an das Fenster zu gelangen. Er hebelte dieses auf und stieg in die Wohnräume des Hauses ein. Aus einem Schrank nahm er schließlich die Beute, mehrere Münzen und einen zweistelligen Bargeldbetrag. Später verließ der Dieb auf selbem Weg das Haus und flüchtete in unbekannte Richtung. Auch in diesem Fall konnte der Stehlschaden noch nicht genau beziffert werden. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Revier Borna

Diebstahl von Baustelle

Ort: Neukieritzsch OT Lobstädt
Zeit: 10.05.2013, 13:00 Uhr – 13.05.2013, 06:00 Uhr

Diebe drangen mit Gewalt in ein unbewohntes Sanierungsobjekt ein. Sie brachen fünf Bautüren auf und stahlen Handwerksmaschinen und Baumaterial. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Der Stehlschaden beträgt ca. 4.000 Euro. (MH)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Zeugen zu Straßenbahnunfall gesucht

Ort: Leipzig, Windmühlenweg
Zeit: 13.05.2013, 17:04 Uhr


Gestern kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger lief gegen eine Straßenbahn. Der 55-jährige Mann hatte offensichtlich die Absicht die Windmühlenstraße zu überqueren und lief dabei gegen die Straßenbahn der Linie 9, welche vom Roßplatz kommend in Richtung Bayrischer Platz fuhr. Die Laufrichtung des Fußgängers ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei bekannt. Der Fußgänger wurde durch den Unfall schwer verletzt.
Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfall im genannten Zeitraum und zum Verhalten des Fußgängers geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. (MH)

Zeugenaufruf I

Ort: Leipzig-Stötteritz, Papiermühlstraße/Schönbachstraße
Zeit: 07.05.2013, gegen 12:15 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Papiermühlstraße/Schönbachstraße zwischen zwei Pkw gab es zwei verletzte Personen. Der Fahrer (45) eines schwarzen Pkw Mercedes sowie die Fahrerin eines grünen Pkw Opel Corsa (57) befuhren die Papiermühlstraße in Richtung Schönbachstraße stadtauswärts. Beim Linksabbiegen in die Schönbachstraße stieß der Mercedesfahrer mit der Opelfahrerin zusammen. Sie und ihre Insassin (75) wurden schwer verletzt und
mussten in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Gegen den 45-Jährigen wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Gesucht werden Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst Leipzig, Telefon (0341) 255 2851 oder bei einer anderen Polizeidienststelle. (Hö)

Zeugenaufruf II

Ort: Leipzig-Schönefeld, Adenauerallee/Brücke Hermann-Liebmann-Straße
Zeit: 10.05.2013, gegen 22:00 Uhr

Bei diesem Unfall kollidierten zwei Pkw, es wurden eine Person schwer und eine leicht verletzt. Die Fahrerin (44) eines schwarzen Pkw Ford Ka war auf der Adenauerallee stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Brücke Hermann-Liebmann-Straße überholte sie ein vor ihr fahrendes Auto. Während des Überholvorganges stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw Ford Focus (Fahrer: 22) zusammen. Dabei wurde die 44- Jährige, die unter Alkoholeinfluss (Vortest: 1,74 Promille) gefahren war, schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, er wurde ambulant behandelt. An den Autos entstand Schaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Die Fordfahrerin muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung und Alkoholeinfluss strafrechtlich verantworten. Ihren Führerschein musste die Frau vorerst abgeben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können sowie den Fahrer des überholten Fahrzeuges. Diese melden sich bitte beim Leipziger Verkehrsunfalldienst, Telefon (0341) 255 2851 oder bei einer anderen Polizeidienststelle. (Hö)

Revier Oschatz

Autofahrerin gegen Kradfahrer

Ort: Oschatz, Friedensstraße/Wilhelm-Pieck-Straße
Zeit: 13.05.2013, gegen 15:30 Uhr

Die Fahrerin (49) eines Pkw Mazda befuhr gestern Nachmittag die Wilhelm-Pieck- Straße. Beim Linksabbiegen in die Friedensstraße beachtete sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer (18) nicht und stieß mit ihm zusammen. Der junge Mann stürzte, sein Krad rutschte über die Fahrbahn bis auf den linken Gehweg und stieß dort gegen den Steinpfeiler der Umfriedung eines Grundstückes. Beim Unfall verletzte sich der Kradfahrer so schwer, dass mit bleibenden Folgen zu rechnen ist. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Gegen die Mazdafahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Hö)

Quelle: PD Leipzig




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen