Montag, 13. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 13.05.2013



Kriminalitätsgeschehen

Stadt Leipzig

Dieb gestellt

Ort: Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße
Zeit: 12.05.2013, 07:30 Uhr

Ein 24-jähriger Mann drang in ein Cafè ein und durchsuchte alle Räume und Schränke. Außerdem versuchte er mit vorgefundenem Werkzeug einen Zigarettenautomat, der sich im Gastraum befand aufzubrechen. Es gelang ihm nicht, da er gestört wurde. Eine Mitarbeiterin traf in der Gaststätte ein und der Einbrecher flüchtete durch ein Toilettenfenster. In Tatortnähe stellten eingesetzte Polizeibeamte den jungen Mann. Ein Fährtenhund konnte den Fluchtweg eindeutig nachvollziehen. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)

Revier Grimma

Buntmetalldiebstahl

Ort: Wurzen
Zeit: 11.05.2013, 12:00 Uhr – 12.05.2013, 12:00 Uhr

Diebe drangen mit Gewalt in ein Firmengelände ein. Aus einer Schlosserei entwendeten die Täter Kupfer im Wert von ca. 7.000 Euro. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. (MH)

Revier Borna

Lkw abgebrannt

Ort: Pegau, OT Wiederau
Zeit: 11.05.2013, 03:00 Uhr

Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstand am zeitigen Samstagmorgen bei einem Brand eines Lkw in Pegau. Eine Anwohnerin war auf den Brand, an der wenige Meter neben ihrem Haus geparkten Sattelzugmaschine aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Zwar konnte durch deren schnelles Handeln ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden, jedoch war ein vollständiges Abbrennen des Mercedes nicht zu verhindern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Zur Feststellung der genauen Brandursache wurden Kriminaltechniker zum Tatort geschickt. (DaK)


Revier Eilenburg

Räuber schlugen zu

Ort: Eilenburg, Lindenstraße
Zeit: 10.05.2013; 23:40 Uhr

Drei Unbekannte stellten sich Freitagnacht einem 27-jährigen Radfahrer in den Weg und verlangten dessen Handy, Geld und das Fahrrad. Auf dem Gehweg der Eilenburger Straße hielten sie ihn fest und schlugen mehrfach auf ihn ein. Außerdem beschimpften sie ihn. Als er sein Eigentum nicht herausgab, hielt einer der Räuber den 27-Jährigen fest, während ein anderer seine Kleidung und seine Taschen durchsuchte. Schließlich nahmen sie sein Handy, einen zweistelligen Bargeldbetrag und das Fahrrad weg. Nachdem die drei Räuber die Beute hatten, liefen sie in Richtung Lindenstraße davon. Als sich der 27-Jährige nach dem Erlebnis gefangen hatte, lief er in Richtung Lindenstraße und konnte vor einem Geschäft sein Rad wiederfinden. Die drei Täter beschrieb der Mann als:

1. Täter
 ca. 20 Jahre alt
 ca. 1,70 - 1,75 m groß
 Brille
 kurze, blonde Haare
 schwarze Jacke

2. Täter
 ca. 21 - 22 Jahre
 ca. 1,80 m groß
 grau-blaues Basecap
 Tunnel im linken Ohr
 schwarze Haare

3. Täter
 ca. 20 Jahre
 grauer Kapuzenpullover.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen