Sonntag, 12. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 12.05.2013



Täter bei Einbruch gestellt

Ort: Grimma, Wurzener Straße
Zeit: 11.05.2013, 02:40 Uhr

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht von Freitag zu Samstag bei einem Einbruch in ein Grimmaer Möbelgeschäft auf frischer Tat festgenommen worden. Ein Anwohner hatte den Lichtschein von Taschenlampen wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Als diese eintrafen und sich dem Gebäude näherten, stießen sie auf einen dunkel bekleideten Mann. Dieser setzte sofort zur Flucht an, konnte aber von den Beamten gestellt und fixiert werden, wogegen er sich mit aller Kraft zur Wehr setzte. Bei ihm fand man einen Schraubenzieher und eine Stirnlampe. Nachdem eine zweite Besatzung und ein Hundeführer eingetroffen waren, wurde das Objekt durchsucht. Dabei schreckten die Suchkräfte einen weiteren Mann auf, welchem die Flucht durch ein Fenster gelang. Der Suchhund konnte dessen Fährte zwar aufnehmen, verlor diese aber dann später. Mit einem Verantwortlichen wurde das Objekt anschließend noch einmal in Augenschein genommen. In diesem Zusammenhang stellte sich heraus, dass die Täter, kurz bevor sie gestört worden waren, mit dem Ausbau von Elektrogeräten begonnen hatten. Noch am Samstagvormittag wurde der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt. Dieser vollzog den Haftbefehl, woraufhin der 36-Jährige in die JVA eingeliefert wurde. Die Ermittlungen auch gegen den zweiten unbekannten Mann dauern noch an. (DaK)

Verkehrsgeschehen

Schwerer Unfall auf der Engelsdorfer Straße

Ort: Leipzig, OT Mölkau, Engelsdorfer Straße
Zeit: 12.05.2013, 06:27 Uhr (pol. Feststellung)

Schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw Kia die Engelsdorfer Straße von Mölkau kommend in Richtung Engelsdorf. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte den Zaun einer Kleingartenanlage. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 24-Jährige verletzte sich dabei schwer. Am Kia und der Kleingartenanlage entstand insgesamt ein Sachschaden von 17.000 Euro. (DaK)

Sonstiges

Party aufgelöst

Ort: Leipzig, Brandenburger Straße
Zeit: 12.05.2013, 00:10 Uhr (pol. Feststellung)

Eine Party mit mehreren hundert Gästen musste die Polizei in der vergangenen Nacht in der Brandenburger Straße auflösen. Anwohner hatten sich zuvor über ruhestörenden Lärm beschwert und einen Hinweis auf die Verursacher gegeben. Als die Beamten auf dem Gelände des ehemaligen Postbahnhofes eintrafen, stellten sie ein reges Kommen und Gehen von Partygästen fest. Da der Verantwortliche zwar angab, eine Genehmigung zu haben, diese aber nicht vorzeigen konnte, musste die Party beendet werden. Anfangs sehr unkooperativ, lenkte der Veranstalter ein und schaltete die Musik ab. Gegen 04:00 Uhr hatten die ca. 800 Gäste das Objekt verlassen und der Organisator seine Technik abgebaut. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. (DaK)


Mannschaften trennen sich 0:0 – Störungen ausgeblieben

0:0 endete das Punktspiel in der Regionalliga Nordost zwischen RB Leipzig und dem FSV Zwickau. 6.481 Zuschauer, darunter 450 Gästefans, verfolgten das Spiel in der Red Bull Arena. Das gemeinsame Einsatzkonzept des Veranstalters und der Sicherheitsbehörden konnte erfolgreich umgesetzt werden. Störungen wurden nicht bekannt. (DaK)

Quelle: PD Leipzig




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen