Mittwoch, 8. Mai 2013

Informationen der PD Leipzig 08.05.2013


Raub

Ort: Delitzsch, Körnerstraße/Blücherstraße
Zeit: 07.05.2013, 16:30 Uhr

Ein 22-jähriger Mann wurde gestern von zwei Männern angesprochen. Sie bedrohten den Mann und forderten Geld. Aus Angst übergab das Opfer seine Geldbörse an einen der Täter. Die Unbekannten entnahmen das Bargeld und warfen die Geldbörse auf den Boden. Anschließend liefen die beiden Männer in Richtung Freibad Delitzsch. Einer der Täter beschimpfte und bespuckte das Opfer. Der 22-Jährige erstattete Anzeige.

Täterbeschreibung:

1. Täter: ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 1,70 m bis 1,75 m groß, kräftig, muskulös, im rechten Ohr ein Tunnel (Loch ca. 8 - 10 mm). Er trug ein schwarzes Käppi, eine schwarze Stoffjacke mit Kapuze, schwarze Jeans, schwarze Schuhe und hatte einen schwarzen Schal vor dem Mund.

2. Täter: ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 1,80 m bis 1,90 m groß, kräftig, muskulös. Er trug eine blaue Strickjacke, dunkelblaue Jeans, grüne Sportschuhe, am linken Handgelenk ein Schweißband. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (MH)

„Tagediebe“

1. Fall

Ort: Brockhausstraße, 04229 Leipzig
Zeit: 07.05.2013; 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Am helllichten Tage entwendete ein unbekannter Dieb aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mehrere wertvolle Gegenstände. Er drückte die doppelflüglige Wohnungstür der betroffenen Wohnung auf, während die Mieter auf Arbeit waren. Er durchsuchte alle Räume und packte ein Mountainbike Specialized P3, eine Kamera von Canon und eine von Panasonic sowie ein Apple MacBook, ein Apple iPod und ein Apple iPad ein. Anschließend entfernte der Dieb sich unerkannt in unbekannte Richtung. Nach ersten Schätzungen entstand zusätzlich ein Sachschaden von ca. 300 Euro an der Wohnungstür. (MB)

2. Fall

Ort: Steinstraße, 04275 Leipzig
Zeit: 07.05.2013; 13:45 Uhr – 16:30 Uhr

Auch in die Wohnung einer 33-Jährigen brach ein unbekannter Dieb durch Ziehen der Kantriegel ein. Er begab sich in die Räume der kleinen Wohnung und nahm nach Aussage der Mieterin einen Laptop der Marke Medion und einen vierstelligen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette mit. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Jetzt ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahl aus Wohnungen.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Taxifahrer bestohlen

Ort: 04177 Leipzig, Josephstraße
Zeit: 07.05.2013; 16:45 Uhr

In den gestrigen Nachmittagsstunden erleichterten zwei Unbekannte einen Taxifahrer (57) um seinen dreistelligen Bargeldbetrag an „Tages“einnahmen. Einer der beiden Männer lenkte den 57-Jährigen ab, während der andere die Gelegenheit nutzte und zur Umsetzung der üblen Tat ansetzte. Er öffnete die Tür zum Taxi und entnahm aus dem Innenraum das Portmonee mit den Einnahmen. Anschließend entfernten sich die beiden Langfinger. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen