Sonntag, 12. Mai 2013

Informationen der PD Dresden 12.05.2013



Landeshauptstadt Dresden

Diebstahl PKW

Zeit: 08.05.2013 – 10.05.2013
Ort: Dresden - Leipziger Vorstadt

Unbekannte Diebe entwendeten auf der Seitenstraße einen gesichert abgestellten VW Passat. Der Zeitwert des PKW wurde mit ca. 6.000,- Euro angegeben.

Einbruch in Cafeteria

Zeit: 09.05.2013 - 10.05.2013
Ort: Dresden – Seevorstadt

Nachdem unbekannte Diebe sich gewaltsam Zutritt zu einer Cafeteria auf der Rosenstraße verschafft hatten, begaben sie sich in diese. Sie brachen einen Kaffeeautomaten auf und öffneten einen Kasseneinschub. Das darin befindliche Bargeld, in noch nicht bekannter Höhe, wurde gestohlen. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Fototechnik gestohlen

Zeit: 09.05.2013 – 10.05.2013
Ort: Dresden – Strehlen

Nach Aufhebeln der Eingangstür drangen Unbekannte in ein Fotostudio auf der August-Bebel-Straße ein. Sie stahlen daraus vier Kameragehäuse, acht Objektive, einen PC sowie Bargeld. Der entstandene Schaden wurde noch nicht beziffert.

Polizeieinsatz zur Beseitigung einer Ordnungsstörung

Zeit: 11.05.2013, 11.00 Uhr
Ort: Dresden – Löbtau

In den Morgenstunden des 11.05.2013 begaben sich ca. 25 bis 30 Personen auf den Spielplatz Balluschekstraße. Dort begingen sie Ordnungswidrigkeiten wie ruhestörender Lärm, Urinieren in der Öffentlichkeit und Zerschlagen von Glasflaschen. Passanten und Anwohner, die sich über das Verhalten beschwerten, wurden angepöbelt. Zur Beseitigung dieser Ordnungsstörung wurden die Personen darauf angesprochen und aufgefordert, diese Störungen zu unterlassen. Da sie ihre Handlungen nicht einstellten, führte die Dresdner Polizei einen Einsatz mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei durch. Es wurde die Identität von 19 anwesenden Personen festgestellt und Platzverweise ausgesprochen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt. Ein 26-jähriger Mann muss sich zudem wegen Widerstand und Beleidigung gegenüber den eingesetzten Beamten verantworten, da er sich der Identitätsfeststellung widersetzte.

Bedrohung 

Zeit: 11.05.2013, 14.20 Uhr 
Ort: Dresden – Flügelwegbrücke

Durch mehrere Anrufer wurde der Dresdner Polizei mitgeteilt, dass sich auf der Flügelwegbrücke ein Mann mit einer Pistole in der Hand befand, welcher vorbeifahrende Fahrzeuge und deren Insassen bedrohte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten saß der Mann auf dem Brückengeländer. Dem Anschein nach wollte er in die Elbe springen. Als er das Eintreffen weiterer Einsatzkräfte bemerkte, richtete er zunächst die Waffe auf diese und warf sie anschließend in die Elbe. Der Mann konnte kurz darauf überwältigt werden. Er stand unter erheblichen Alkoholeinfluss (3,02 Promille) und wurde in eine medizinische Einrichtung gebracht. Eine 25-jährige PKW-Fahrerin erlitt einen Schock und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. 

Verkehrsunfallgeschehen 

Die Polizei registrierte am 10.05.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 48 Verkehrsunfälle mit 10 verletzten Personen. Am 11.05.2013 wurden 32 Verkehrsunfälle registriert.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person 

Zeit: 11.05.2013, 00.20 Uhr 
Ort: Dresden – Leipziger Vorstadt

Ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die Hansastraße stadteinwärts. Beim Linksabbiegen auf die Großenhainer Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Wegweiser, ein Verkehrszeichen und einen Baum. Der Beifahrer (24 Jahre) wurde schwer verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000,- Euro geschätzt. Der Fahrer besitzt nach eigenen Angaben keine Fahrerlaubnis und stand zudem unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,28 Promille.




Landkreis Meißen
Einbruch in Kindertagesstätte Zeit: 08.05.2013 – 10.05.2013 Ort: Radebeul
Unbekannte Diebe drangen in eine Kindereinrichtung auf der Borstraße ein. Sie durchsuchten die Umkleideschränke sowie das Büro der Leiterin der Einrichtung. Nach erstem Überblick wurden zwei digitale Bilderrahmen im Wert von 100,- Euro entwendet. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen bislang nicht vor.

Brand in einer Garage 

Zeit: 11.05.2013, 20.34 Uhr 
Ort: Meißen

Auf der Talstraße kam es in einer Garage am Ende einer Garagenreihe zum Ausbruch eines Brandes. Die Garage befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Mehrfamilienhauses. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindert werden. In der Garage waren Haushaltsgeräte, wie Einbauherd und Fernseher gelagert. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Rechte Schmierereien 

Zeit: 11.05.2013, 07.30 Uhr (festgestellt) 
Ort: Moritzburg

In der gesamten Ortslage Moritzburg besprühten unbekannte Täter mittels Farbspray mehrere Stromkästen, Bushaltestellen, Mauern, Hinweistafeln sowie einen Reisebus. Sie brachten dabei Hakenkreuze, Keltenkreuze, SS-Runen und weitere Schriftzüge an. Die Beseitigung wurde veranlasst. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. den Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Kradfahrer schwer verletzt 

Zeit: 11.05.2013, 19:30 Uhr 
Ort: Wülknitz OT Lichtensee

Ein 24-jähriger Fahrer eines Krads DUCATI befuhr die Bundesstraße 169 von Tiefenau nach Lichtensee. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit dem Bordstein und einem Verkehrszeichen und kam anschließend zu Fall. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 9.500,- Euro beziffert.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Einbruch in PKW 

Zeit: 10.05.2013 – 11.05.2013 
Ort: Freital

Gewaltsam drangen Diebe über die Beifahrertür in einen abgestellten PKW Ford auf der Brückenstraße ein. Aus dem Auto stahlen sie einen abgelegten Rucksack mit Geldbörse und Bekleidung. Der entstandene Schaden wird auf ca. 650,- Euro geschätzt. Versuchter 

Diebstahl eines Kleintransporters 

Zeit: 11.05.2013, 13.15 Uhr festgestellt 
Ort: Freital

Auf der Erich-Hanisch-Straße versuchten Unbekannte einen VW T4 zu stehlen. Sie drangen in das Fahrzeug ein und manipulierten am Zündschloss. Da es offenbar nicht gelang das Fahrzeug zu starten, bauten sie das Autoradio aus und stahlen es. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.

Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen 

Zeit: 11.05.2013, 11.15 Uhr 
Ort: Lohmen, Staatsstraße 164

Eine 39-jährige Fahrerin eines Skoda Yeti befuhr die Staatsstraße aus Richtung Doberzeit in Richtung Lohmen. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Ford Focus zusammen. Die Fahrerin des Skoda, ihr mitfahrendes Kind (2 Jahre) sowie der 38-jährige Fahrer des Ford wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro. Die Staatsstraße war in der Zeit von 11.25 Uhr bis 14.10 Uhr voll gesperrt.

Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen