Donnerstag, 9. Mai 2013

Informationen der PD Dresden 09.05.2013



Landeshauptstadt Dresden

Raubdelikt

1.

Zeit: 08.05.2013, gegen 02.45 Uhr
Ort: Dresden, Paradiesstraße

Der 29-jährige Geschädigte befand sich auf dem Heimweg, als er plötzlich grundlos von zwei unbekannten Männern verfolgt und beschimpft wurde. In der
Folge forderten die Beiden dann Geld, Handy und Zigaretten. Da sich das Opfer auf die Forderungen nicht einließ, schlugen und traten die Männer auf ihn ein.
Dabei raubten sie ihm ein paar Zigaretten und flüchteten. Der 29-jährige erlitt u.a. eine Jochbeinfraktur und wurde zur stationären medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ergreifung der Täter aufgenommen.

2.

Zeit: 08.05.2013, gegen 22.20 Uhr
Ort: Dresden, Schandauer Straße

Die 55-jährige Geschädigte war auf dem Heimweg und bemerkte, dass ihr von der Straßenbahnhaltestelle aus eine unbekannte Frau folgte. Plötzlich hatte sich die Räuberin ihrem Opfer unbemerkt genähert und entriss ihr die Handtasche mit diversen Dokumenten, Handy und ca. 40,- Euro Bargeld. Dabei
wurde die 55-Jährige leicht an der Hand verletzt. Die Täterin entkam unerkannt. Auch in diesem Fall hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

Skoda gestohlen

Zeit: 08.05.2013, 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr
Ort: Dresden, Rosa-Menzer-Straße

Unbekannte Diebe stahlen einen gesichert abgestellten, grauen Pkw Skoda Octavia. Das fünf Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 9.000,- Euro. Verkehrsunfallgeschehen Die Polizei registrierte am 08.05.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 66 Verkehrsunfälle mit 8 verletzten Personen.


Landkreis Meißen

Pkw-Einbruch 

Zeit: 08.05.2013, nachmittags 
Ort: Coswig, Neuländer Straße

Pkw-Einbrecher zerstörten eine Seitenscheibe des gesichert abgestellten Pkw Mazda und drangen in das Fahrzeug ein. Sie durchsuchten den Innenraum und entwendeten diverse Dokumente und die EC-Karte des Geschädigten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit ca. 300,- Euro beziffert.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 

Sattelzug gestohlen 

Zeit: 07.05.2013 bis 08.05.2013 
Ort: Kesseldorf, Gewerbegebiet

Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zum Mittwoch eine gesichert abgestellte Sattelzugmaschine der Marke Volvo im Wert von ca. 65.000,- Euro. Anschließend sattelten sie einen Auflieger vom Typ Krone im Wert von ca. 20.000,- Euro auf und entwendeten auch diesen. 

Einbruch in Firma 

Zeit: 07.05.2013 bis 08.05.2013 
Ort: Klipphausen (Röhrsdorf)

Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Büro einer Firma in Klipphausen (Röhrsdorf) ein. Sie brachen zwei Stahlblechschränke auf und stahlen daraus Bargeld in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit ca. 10.000,- Euro beziffert.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen