Mittwoch, 8. Mai 2013

Informationen der PD Dresden 08.05.2013



Landeshauptstadt Dresden

28-Jähriger beraubt

Zeit:       08.05.2013, gegen 00.00 Uhr
Ort:        Dresden-Neustadt

In der vergangenen Nacht ist ein junger Mann (28) von einem Unbekannten beraubt worden.

Der 28-Jährige befand sich zur mitternächtlichen Stunde am Königsufer um Fotoaufnahmen zu machen. Dabei wurde er von einem Unbekannten angegriffen. Der Mann riss ihm die Fotoausrüstung von der Schulter und besprühte ihn mit Reizgas. Kurz darauf flüchtete der Räuber mit der Technik im Wert von rund 3.000 Euro. Der 28-Jährige trug Verletzungen davon und musste medizinisch versorgt werden. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)  

Audi A6 gestohlen

Zeit:       06.05.2013, 18.00 Uhr bis 07.05.2013, 05.45 Uhr
Ort         Dresden-Weißer Hirsch

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen schwarzen Audi A6 von der Wunderlichstraße. Der Zeitwert des vier Jahre alten Wagens wird mit rund 21.000 Euro beziffert. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 07.05.2012 im Stadtgebiet insgesamt 56 Verkehrsunfälle mit sechs verletzten Personen.

Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Zeit:       07.05.2013, gegen 12.40 Uhr
Ort:        Dresden-Prohlis

Gestern Mittag stießen auf der Kreuzung Dohnaer Straße/Langer Weg ein Suzuki Swift und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer (53) erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden.

Der Fahrer (21) des Suzuki war auf dem Langen Weg unterwegs und wollte die Kreuzung überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der in entgegengesetzte Richtung fuhr und nach links in die Dohnaer Straße einbiegen wollte.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)

Landkreis Meißen

Unfall – 12.000 Euro Schaden

Zeit:       07.05.2013, 08.00 Uhr
Ort:        Radebeul

Gestern Morgen fuhr eine 52-Jährige mit einem Opel auf der Zillerstraße in Richtung Borstraße. An der Kreuzung zur Borstraße stieß sie mit einem Mercedes (Fahrer 71) zusammen und prallte des Weiteren gegen einen Gartenzaun. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. (wk)

Audi A6 gestohlen

Zeit:       06.05.2013, 23.00 Uhr bis 07.05.2013, 09.35 Uhr
Ort:        Radebeul

Unbekannte stahlen von der Reichsstraße schwarzen Audi A6. Der Zeitwert des sieben Jahre alten Fahrzeuges wurde auf rund 20.000 Euro beziffert. (ju)

Ladendieb gestellt

Zeit:       07.05.2013, 13.45 Uhr
Ort:        Radebeul

Der Ladendetektiv eines Baumarktes an der Meißner Straße beobachtete einen
36-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, wie dieser einen Akkuschrauber im Wert von ca. 250 Euro aus der Auslage nahm, die Verpackung entfernte und ihn anschließend in seine Umhängetasche steckte. Ohne die Ware zu bezahlen, passierte der Mann den Kassenbereich. Der Detektiv informierte die Polizei. Diese nahm den Tatverdächtigen fest und fertigte eine Strafanzeige. (wk)

Handy gestohlen

Zeit:       06.05.2013, 14.25 Uhr bekannt
Ort:        Coswig

Während ein 29-Jähriger in Coswig auf dem Bahnhof auf einen Zug wartete, entfernte er sich ein wenig von seinem auf einer Bank abgestellten Rucksack, um zu rauchen. Dieses nutzte ein Unbekannter, um aus einer Seitentasche des Rucksacks ein Handy zu entwenden. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro.

Unbelehrbar

Zeit:       08.05.2013, 01.40 Uhr
Ort:        Meißen

In der vergangenen Nacht stellten Polizisten einen 24-jährigen Fahrradfahrer auf der Großenhainer Straße ohne Beleuchtung fest. Da dieser in der Vergangenheit aus diesem Grund schon mehrfach verwarnt und trotzdem wieder ohne Licht angetroffen wurde, nahmen die Beamten das Fahrrad vorläufig in Beschlag. (wk)

Aufmerksame Kinder

Zeit:       07.05.2013, 15.00 Uhr
Ort:        Meißen

Zwei zwölfjährige Mädchen gaben am Dienstagnachmittag im Polizeirevier Meißen ein weißes 28er Damenfahrrad vom Typ „Vermont“ ab. Sie hatten es auf einem Spielplatz im Heiligen Grund gefunden. Dort hatte es schon sein einigen Tagen gelegen. (wk)

Einbruch in Baucontainer

Zeit:       06.05.2013, 16.30 Uhr bis 07.05.2013, 07.00 Uhr
Ort:        Riesa, OT Oelsitz

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte das Vorhängeschloss an einem Baucontainer am Weidaer Weg (am Bahnübergang) auf. Aus dem Container stahlen sie eine Motorsense mit Zubehör, ein Notstromaggregat sowie eine Wasserwaage. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 1.500 Euro beziffert. (ju)

Rauschgift bei einer Verkehrskontrolle aufgefunden

Zeit:       07.05.2013, 23.15 Uhr
Ort:        Riesa

Auf der Rostocker Straße wurde gestern Abend der 43-jährige Fahrer eines Alfa Romeo kontrolliert. Während dieser Kontrolle verhielt sich der Mann auffällig. Es bestand der Verdacht, dass er unter Einfluss berauschender Mittel stand. Hinzu kam, dass die Beamten im Vorfeld bei ihm ein Cliptütchen sowie ein Röhrchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz gefunden hatten. Ein Alkoholtest verlief negativ. Ein Drogenvortest verweigerte er jedoch, so dass eine Blutentnahme folgte. Die Beamten fertigten Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und illegalem Besitz von Betäubungsmitteln. (wk)

24 Gasflaschen gestohlen

Zeit:       06.05.2013 bis 07.05.2013
Ort:        Klipphausen, OT Röhrsdorf; Lommatzsch

Bei zwei Einbrüchen erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag insgesamt 24 Gasflaschen.

In Röhrsdorf begaben sich die Unbekannten auf das Außengelände eines Baumarktes und stahlen elf Gasflaschen im Wert von rund 370 Euro. Auf dem Gelände eines Baumarktes in Lommatzsch öffneten die Diebe gewaltsam eine Gitterbox und stahlen dreizehn Gasflaschen (5 kg) im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. (ju)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Parkscheinautomaten angegriffen

Zeit:       06.05.2013, 16.00 Uhr bis 07.05.2013, 06.35 Uhr
Ort:        Müglitztal, OT Weesenstein

Zwei Parkscheinautomaten in Weesenstein gerieten in der Nacht zum Dienstag ins Visier von Dieben.

An der Altenberger Straße versuchten sie einen Parkscheinautomaten aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht. Dennoch entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.
Weiterhin brachen sie einen Parkscheinautoamten am Zugang zum Schlossgarten auf. Der Automat wurde dabei erheblich beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Ob die Unbekannten Geld aus den Geräten stehlen konnten, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. (ju)

Dreister Diebstahl - Zeugenaufruf

Zeit:       06.05.2013, 17.00 Uhr
Ort:        Königstein

Im Vorbeifahren stahl am Montagnachmittag ein Unbekannter einer Wanderin (31) die Geldbörse.

Die 31-Jährige lief auf dem Elbradweg in Königstein in Richtung Pirna. In Höhe des Campingplatzes näherte sich in gleicher Richtung fahrend ein Radfahrer der Frau. Im Vorbeifahren griff der junge Mann nach ihrem Rucksack und zog ihr diesen von der Schulter. Danach nahm er das Portmonee heraus und warf den Rucksack weg. In der Geldbörse befanden sich Ausweise, eine Geldkarte und rund 100 Euro Bargeld.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem Dieb auf dem Fahrrad machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise werden im Polizeirevier Pirna oder in der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen genommen. (ju)

27-Jähriger schwer verletzt

Zeit:       07.05.2013, 11.25 Uhr
Ort:        Stolpen, OT Helmsdorf

Gestern Mittag erlitt ein 27-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Rennersdorf-Neudörfel nach Stolpen schwere Verletzungen.

Der Mann war mit seinem Ford Fiesta auf der S 160 unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er zunächst auf den Randstreifen, drehte sich nach links und stieß gegen einen Baum. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Dresdner Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (ju)

Wildunfall

Zeit:       07.05.2013, 07.45 Uhr
Ort:        Sebnitz

Gestern Morgen fuhr ein 45-Jähriger mit einem Opel Vivaro auf der S 154 aus Sebnitz kommend in Richtung Neustadt. Kurz nach dem Westerndorf querte unvermittelt ein Wildschwein die Fahrbahn und stieß mit dem Kleintransporter zusammen. Der
45-Jährige blieb unverletzt. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. (ju)

Fahrrad gestohlen

Zeit:       07.05.2013, 08.45 Uhr bis 13.30 Uhr
Ort:        Neustadt

Unbekannte stahlen gestern ein weißes Mountainbike Cube, welches vor einem Geschäft an der Wilhelm-Kaulisch-Straße abgestellt war. Das Herrenrad hat einen Wert von rund 430 Euro. Auf dem Rahmen war in schwarz der Schriftzug Cube sowie ein roter Trinkflaschenhalter angebracht. (ju)

Fahrrad gestohlen

Zeit:       06.05.2013, 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort:        Freital, OT Hainsberg

Gestern Nachmittag stahlen Unbekannte ein Fahrrad von der Rabenauer Straße. Das Mountainbike der Marke Leader Fox war mit einem Seilschloss gesichert. Der Wert des Rades beträgt etwa 300 Euro. (ml)

Einbruch in Vereinsgebäude

Zeit:       05.05.2013 bis 07.05.2013, 10.00 Uhr
Ort:        Glashütte, OT Schlottwitz

Unbekannte brachen in ein Vereinsgebäude an der Straße der AWG ein. Nachdem die Täter eine Zugangstür aufgehebelt hatten, drangen sie in die Räume ein und durchsuchten diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (ml)

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen