Freitag, 31. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 31.05.2013 (2)


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mittweida

Mittweida – iPod gestohlen

(He) In der Nacht zum Freitag schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkw VW auf der Sonnenstraße/Prof.-Holzt-Straße ein, um an den offen darin liegenden iPod im Wert von rund 50 Euro zu kommen. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.

Revierbereich Döbeln

Großweitzschen – Drei aufeinander

(Kg) Am Freitagmorgen befuhren gegen 7.25 Uhr ein Pkw Seat, ein Pkw VW und ein Pkw Opel die S 34 aus Richtung Leisnig in Richtung Döbeln. Als die Fahrerin (35) des Opel und der Fahrer (25) des VW verkehrsbedingt anhielten, fuhr die Seat-Fahrerin (33) auf den VW auf und schob diesen noch gegen den Opel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg – Buchholz – Einbruchsversuche

(He) Möglicherweise dieselben Täter versuchten in der Nacht zum Freitag in zwei Annaberger Geschäfte einzudringen. Sowohl der Versuch, in ein Geschäft in der Wolkensteiner Straße als auch in eines in der Magazingasse zu gelangen, schlug fehl. Beide Male war erfolglos versucht worden, die Türen aufzuhebeln. Die Schäden an den Türen beziffern sich auf mehrere hundert Euro.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Rasenmäher verschwunden

(He) Am Freitagvormittag meldete der Besitzer einer Laube in der Grünthaler Straße, dass Einbrecher im Gartenhäuschen waren. Mitgenommen haben sie einen Rasenmäher im Wert von rund 250 Euro. Der Sachschaden ist gering.

Revierbereich Stollberg

Lugau – In Gegenverkehr geraten

(Kg) Die Chemnitzer Straße stadtauswärts befuhr am Freitag, gegen 9.35 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot. In Höhe des Hausgrundstücks 1 kam der Peugeot nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes (Fahrerin: 62). Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen