Mittwoch, 29. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 29.05.2013


Chemnitz


OT Sonnenberg - Mit 1,36 Promille in den Abend ...

(Ki) ... fuhr am Dienstag ein Autofahrer. Der 31-Jährige wurde kurz vor 21.30 Uhr in seinem VW in der Humboldtstraße von Polizisten gestoppt und kontrolliert. Nach dem Atemalkoholtest folgten Blutentnahme, Anzeige und Sicherstellen des Führerscheins des Mannes. 

OT Hilbersdorf – Vier aufeinander

(Kg) Ein Audi A4, ein Nissan Micra, ein Seat Mii und ein Peugeot 208 befuhren am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, die Frankenberger Straße landwärts. In einer Kurve in Höhe der Einmündung Zeißstraße fuhr der 17-jährige Audi-Fahrer auf den verkehrsbedingt haltenden Nissan auf und schob diesen noch gegen den Seat und den Peugeot. Die Nissan-Fahrerin (19) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrerinnen des Seat (25) und des Peugeot (38) blieben ebenso wie der Audi-Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg - Ohne Licht, aber mit Promille

(Ki) Ohne Licht, aber mit Promille war ein Radfahrer (25) am Dienstag, kurz vor 22.30 Uhr, in der Chemnitzer Straße unterwegs. Nachdem er auf dem Fußweg geradelt, die Chemnitzer Straße überquert und dann seine Fahrt weiter stadteinwärts fortgesetzt hatte, stoppte ihn eine Polizeistreife. Nach dem Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 1,7 Promille ging es im Streifenwagen zur Blutentnahme und es gab eine Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. 

Freiberg – Skoda und Audi kollidierten

(Kg) Von der Gellertstraße nach links in die Heinrich-Heine-Straße bog am Dienstag, gegen 10.10 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Skoda Octavia ab und kollidierte auf der Heinrich-Heine-Straße mit einem aus Richtung Beethovenstraße kommenden Audi A3 (Fahrerin: 78). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Mittweida - Dieben geht jetzt ein Licht auf

(Ki) Offenbar ein Licht aufgehen dürfte jenen Dieben, die in der Nacht zum Dienstag in einem Grundstück in der Bernhard-Schmidt-Straße zugange waren. Dort haben sie 22 Solarlampen gestohlen. Der Eigentümer musste neben dem Diebstahl auch Beschädigungen am Zaun feststellen. Offenbar haben die Täter diesen überstiegen und dabei kaputt gemacht. Der Schaden wird insgesamt auf über 200 Euro geschätzt. 

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Diebe im Büro

(He) Unbekannte Diebe waren am Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 11.15 Uhr in einem Büro in der Adam-Ries-Straße. Zwei Geldkassetten mit knapp 150 Euro haben sie gestohlen. Die leeren Kassetten fand man am Abend in einem Nachbargrundstück. Nähere Schadensangaben liegen noch nicht vor. 

Thum – Nicht aufgepasst?

(He) Gegen 11 Uhr musste am Dienstag auf der Auerbacher Straße der 62-jährige Fahrer eines Ford Focus an der Einmündung zur Chemnitzer Straße (B 95) anhalten. Der nachfolgende VW Passat mit einer 31-jährigen Frau am Lenkrad fuhr auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Die Schäden an den Autos summieren sich auf rund 5 000 Euro.

Annaberg-Buchholz – Frontal gegen Gedenkstein

(Kg) Die Robert-Schumann-Straße (B 95) in Richtung Dresdner Straße (B 101, Feldschlößchenkreuzung) befuhr am Dienstag, gegen 15.05 Uhr, die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru. Offenbar wegen eines technischen Defekts lenkte die 49-Jährige den Pkw vor der Kreuzung nach rechts, um nicht mit anderen Fahrzeugen zu kollidieren. Dabei fuhr der Subaru über den angrenzenden Fußweg und prallte frontal gegen einen massiven Gedenkstein. Die Subaru-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Inwieweit Schaden am Gedenkstein entstand, ist derzeit nicht bekannt.

Gelenau – Kollision an Einmündung

(Kg) Vom Louis-Riedel-Weg nach links auf die Straße der Einheit fuhr am Dienstag früh, gegen 7 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines Pkw VW und kollidierte dabei mit einem von links kommenden, bevorrechtigten Skoda Octavia (Fahrerin: 25). Beide Frauen blieben unverletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Annaberg-Buchholz – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf dem Kaufland-Parkplatz in der Straße Am Gewerbering parkte am 28. Mai 2013, zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr, ein schwarzer Seat Ibiza. Während dieser 15 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Seat und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Aue

Schlettau – Geld gestohlen

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch die Fensterscheibe zu einer Einrichtung am Schlossplatz ein. Aus einem Stahlblechschrank entwendeten sie über 100 Euro. Der Sachschaden macht rund 400 Euro aus.

Lößnitz – „Sauer“…

(He) … war sicher der Mieter eines Wohnhauses in der Ringstraße. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag die Kellertür des Mannes aufgebrochen und daraus Zitronenlimonade für 6,50 Euro gestohlen. Der Sachschaden ist gering.

Lauter-Bernsbach – Unfall an der Grundstückausfahrt

(He) Beim Ausfahren aus einem Grundstück im Göthelweg im Ortsteil Oberpfannenstiel stieß am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, ein Ford Fiesta (Fahrerin: 24) mit einem aus Richtung Hauptstraße kommenden Pkw Audi (Fahrer: 25) zusammen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Reparatur des Audi wird voraussichtlich mindestens 2 500 Euro, die des Fiesta rund 500 Euro kosten.

Aue – Mazda nicht beachtet?

(Kg) Von einer Grundstücksausfahrt auf die Zschorlauer Straße fuhr am Dienstag, gegen 17 Uhr, der 46-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Zschorlau kommenden, vorbeifahrenden Pkw Mazda (Fahrerin: 30). Durch den Anstoß schleuderte der Mazda nach links von der Fahrbahn. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. An den Pkw entstand Sachschaden von jeweils ca. 10.000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Niederwürschnitz – Meister Reinecke verschont

(Kg) Um Meister Reinecke zu verschonen, wich am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Renault auf der Stollberger Straße (B 180) aus, wobei der Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke touchierte. Es entstand Sachschaden am Renault in Höhe von ca. 3 000 Euro. Inwieweit die Leitplanke beschädigt ist, ist derzeit nicht bekannt. Einen Zusammenstoß mit dem Fuchs gab es nicht.

Stollberg – Zu dicht vorbeigefahren

(He) Der 37-jährige Fahrer eines VW Golf stand am Dienstagmittag, gegen 14 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hohensteiner Straße, als der Golf von einem vorbeifahrenden MAN-Sattelzug (Fahrer. 28) gestreift wurde. Verletzt wurde niemand, der Schaden am VW wird auf rund 2 500 Euro geschätzt, der am Sattelzug auf rund 500 Euro. 

Quelle: PD Chemnitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen