Mittwoch, 29. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 29.05.2013 (2)


Landkreis Mittelsachsen/Erzgebirgskreis


Revierbereiche Freiberg und Marienberg

Brand-Erbisdorf/Marienberg – Mutmaßliche Reifendiebe geschnappt

(He) Am frühen Mittwochmorgen wurde die Polizei kurz vor 6 Uhr nach Brand-Erbisdorf gerufen. Dort war in den Reifencontainer eines Autohändlers in der Freiberger Straße eingebrochen worden. Nach erstem Überblick fehlten 3 Sätze Kompletträder. Wachschutzmitarbeiter hatten auf der Anfahrt zum Autohaus einen verdächtigen weißen Fiat Fiorino bemerkt und das der Polizei mitgeteilt. Sofort wurde die Fahndung nach dem Transporter ausgelöst. Beamte des Polizeireviers Marienberg konnten den Fiat an der Kreuzung Heinzebank feststellen. Im Fahrzeug fanden sie 13 Kompletträder, zu denen der 31-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer keinen Herkunftsnachweis bringen konnten und bei denen es sich augenscheinlich um die Räder aus dem Container handelt. Der Fahrer ist außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Nach dem Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft wurden die Männer am Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht. 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Zettlitz/OT Hermsdorf – Laubenpieper bestohlen

(He) In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in mehrere Gartenlauben bzw. Schuppen der Anlage „Hermsdorfer Höhe“ in der Geringswalder Straße ein. Aus einem Schuppen entwendeten sie eine Heckenschere, einen Akkuschrauber und eine Lötlampe, alles im Wert von knapp 100 Euro. Ob aus den anderen Gärten auch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Revierbereich Flöha

Flöha – Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

(Kg) Unmittelbar vor der Einmündung Steiler Weg bremsten am Mittwoch, gegen 9.45 Uhr, der 62-jährige Fahrer eines Pkw VW und der 69-jährige Fahrer eines Pkw Daewoo auf der Chemnitzer Straße verkehrsbedingt. Die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki fuhr auf den VW auf und schob diesen gegen den Daewoo. Dabei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro.

Niederwiesa – Anstoß beim Wenden

(Kg) Auf dem Fichtenweg wendete am Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, ein 65-jähriger Pkw Fahrer und stieß dabei gegen einen parkenden Pkw. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen liegen der Pressestelle gegenwärtig nicht vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Tannenberg – Fenster beschädigt/Wer kann Hinweise geben?

(He) In der Zeit vom 3. Mai 2013, 18 Uhr bis zum 6. Mai 2013, 14 Uhr wurden zwei Doppelverbundfenster eines Hauses in der Schlettauer Straße beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Fenster des Kundenraumes einer Firma möglicherweise von der Schlettauer Straße aus beschossen worden. Projektile o.ä. wurden nicht gefunden. Die Reparaturkosten der Scheiben werden auf rund 365 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Annaberg, Tel. 03733 88-0 sucht Zeugen. Wer hat im angegebenen Zeitraum Beobachtungen gemacht, die mit der Beschädigung im Zusammenhang stehen könnten? 

Revierbereich Stollberg

Auerbach – Kabel und Werkzeug gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände eines Agrarbetriebes in der Jahnsbacher Straße. Von fünf Traktoren fehlen seitdem die Hängerkabel. Außerdem haben die Diebe Werkzeug (Hämmer, Zangen und Schraubendreher) mitgenommen. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von rund 1 000 Euro. 

Revierbereich Marienberg

Wolkenstein/OT Hilmersdorf – Transporter gegen Transporter

(Kg) Auf einem Platz am Oberen Mühlenweg parkte am Mittwoch, gegen 9 Uhr, die 18-jährige Fahrerin eines VW-Transporters aus und stieß dabei gegen einen parkenden Mercedes Sprinter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen