Mittwoch, 15. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 15.05.2013



Chemnitz

OT Kaßberg/OT Lutherviertel – Räder und ein Board weg

(Ki) Ein Fahrrad und ein Snowboard im Wert von insgesamt knapp 2 000 Euro sind aus einem Keller in der Barbarossastraße gestohlen worden. Die Tatzeit des Einbruchs liegt zwischen Dienstag früh, 6 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr.In der Casparistraße vermisst eine Mieterin seit Dienstagnachmittag ein gut 2 000 Euro teures Mountainbike. Einbrecher haben es in den zurückliegenden Tagen bis zum 6. Mai 2013 aus dem Keller gestohlen.


Stadtzentrum – Polizei stoppte betrunkenen Radfahrer

(Ki) Einen betrunkenen Radfahrer stoppte eine Polizeistreife am Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, auf der Bahnhofstraße. Nach dem Ergebnis von 2,48 Promille beim Atemalkoholtest ging es für den 29-jährigen Radfahrer zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme.


OT Harthau – Gegen Baum geprallt

(Kg) Gegen 23.15 Uhr war am Dienstag die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Renault auf der Annaberger Straße landwärts unterwegs. In Höhe des Hausgrundstücks 340 kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ahornbaum, wobei sich die 18-Jährige leichte Verletzungen zuzog. Am Pkw entstand mit ca. 5 000 Euro Totalschaden, der Schaden am Baum beziffert sich auf ca. 500 Euro.

OT Reichenhain – Fußgängerin nicht beachtet?

(Kg) Von der Bernsdorfer Straße aus Richtung Jägerschlößchenstraße nach rechts auf den Südring bog am Dienstag, gegen 17 Uhr, der 43-jährige Fahrer eines Pkw Opel ab. Dabei stieß der Pkw mit einer den Südring überquerenden Fußgängerin (16) zusammen, die leichte Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro.

OT Hutholz – Aufgefahren

(Kg) Auf der Wolgograder Allee in Höhe einer Tankstelle hielt am Dienstag, gegen 17.50 Uhr, die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda verkehrsbedingt an. Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot fuhr auf den Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

OT Hilbersdorf – Jaguar-Fahrer als Unfallzeuge gesucht


(Kg) Am 14. Mai 2013 befuhr gegen 23.20 Uhr der 31-jährige Fahrer eines VW Polo die Frankenberger Straße landwärts. Gleichzeitig überquerte ein 44-jähriger Mann im Kreuzungsbereich Dresdner Straße/Frankenberger Straße die Frankenberger Straße nach dem derzeitigen Erkenntnisstand bei „Rot“. Der Fußgänger und der Pkw streiften sich, verletzt wurde dabei niemand. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.  Unmittelbar nach dem Unfall fuhr ein dunkler Jaguar an den Beteiligten im rechten Fahrstreifen vorbei. Dessen Fahrer wird gebeten, sich als Unfallzeuge bei der Polizeidirektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-2279 zu melden.


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Dank Bürgerhinweis mutmaßlicher Metalldieb auf frischer Tat gestellt

(Ki) Durch den Anruf einer Anwohnerin der Gorschmitzer Straße konnten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag einen mutmaßlichen Dieb stellen.

Gegen 15 Uhr beobachtete die Frau (Alter liegt der Pressestelle zurzeit nicht vor), wie sich ein Mann an einem nahen, leer stehenden Mehrfamilienhaus zu schaffen machte. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, stellten sie ein eingeschlagenes Fenster fest und hörten Geräusche im Inneren des Hauses. Eine andere Anwohnerin rief den Polizisten zu, dass gerade jemand aus einem anderen Fenster springe und mit einem Fahrrad flüchten wolle. Die Polizisten konnten sich den Mann greifen. Es handelte sich um einen 33-Jährigen. In der Nähe entdeckten die Beamten einen Rucksack mit Kupferrohren. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Buntmetalldiebes fand man ein Plastiktütchen und -röhrchen mit jeweils einer Substanz. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Diese Sachen und das Metall wurden sichergestellt, der Mann nach den polizeilichen Maßnahmen aus dem Revier  entlassen.


Revierbereich Freiberg

Dorfchemnitz – Fußgänger angefahren

(Kg) Auf einem offen zugänglichen Grundstück der Hauptstraße kam es am Dienstag, gegen 13.55 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw MAN (Fahrer: 48) und einem Fußgänger (66), wobei der Fußgänger schwer verletzt wurde. Zur Höhe des eventuell entstandenen Sachschadens liegen der Pressestelle derzeit keine Erkenntnisse vor.

Freiberg – Unfallzeugen gesucht


(Kg) Auf dem Edeka-Parkplatz am Forstweg parkte am 14. Mai 2013, zwischen 

15.30 Uhr und 16 Uhr, ein grauer Skoda Superb. Als der 47-jährige Fahrer wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 4 500 Euro. Der Mann konnte sich noch an einen weißen Kleintransporter erinnern, der gegenüber parkte und nun nicht mehr da war. Eventuell war dieses Fahrzeug beim Ausparken gegen den Skoda gefahren. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 03731 70-0 beim Polizeirevier Freiberg zu melden.


Revierbereich Mittweida

Mittweida – Anstoß beim Ausparken
(Kg) Beim Ausparken auf der Straße Am Schwanenteich stieß am Dienstag, gegen 18.50 Uhr, ein Pkw gegen einen parkenden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen und Alter bzw. Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Bad Schlema – Diebe brachen in Garage ein

(Ki) Werkzeuge holten sich unbekannte Diebe aus einer Garage in der Bergstraße. Zwischen dem 9. und dem 13. Mai 2013 waren die Täter dort eingebrochen. Außerdem nahmen sie zehn im Freien gelagerte Schweißbahnen mit. Der Gesamtschaden beziffert sich auf gut 1 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Anstoß beim Einlenken


(Kg) Auf der Oberen Schmiedegasse wollte am Dienstag, gegen 9.15 Uhr, die 

18-jährige Fahrerin eines Pkw Audi in Höhe der Bachgasse wenden. Sie fuhr rückwärts in Richtung Bachgasse und stieß beim Einlenken gegen einen am Fahrbahnrand der Oberen Schmiedegasse parkenden Pkw Hyundai. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Aue

Aue – Audi und BMW streiften sich

(Kg) Die Erdmann-Kircheis-Straße stadtwärts befuhr am Dienstag, gegen 14.05 Uhr, der 77-jährige Fahrer eines Pkw Audi. In einer Kurve, ungefähr 200 Meter vor dem Hausgrundstück 17, kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen entgegenkommenden 3er BMW, dessen Fahrer (35) die Gefahr erkannt und bereits angehalten hatte. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.

Schneeberg – Anstoß auf Parkplatz

(Kg) Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Zwickauer Straße stießen am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, zwei Pkw zusammen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu Fahrzeugtypen und Alter bzw. Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Opel auf VW

(Kg) Die Hohensteiner Straße in Richtung Stadtzentrum befuhren am Dienstag, gegen 18.25 Uhr, der 77-jährige Fahrer eines Pkw Opel und die 41-jährige Fahrerin eines Pkw VW. Als die VW-Fahrerin in Höhe einer Tankstelle verkehrsbedingt anhielt, fuhr der Opel-Fahrer auf den VW auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Die VW-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Landkreis Zwickau

Glauchau (Bundesautobahn 4) – Zusammenstoß mit Metallteil

(Kg) Am Dienstagabend befuhr gegen 19.30 Uhr der 63-jährige Fahrer eines 6er BMW die A 4 in Richtung Eisenach. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Glauchau-Ost kollidierte der BMW mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen liegenden Metallteil, wodurch der Dieseltank des Pkw beschädigt wurde und eine Dieselspur auf ca. 800 Metern Länge hinterließ. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen