Mittwoch, 15. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 15.05.2013 (2)

Chemnitz

OT Schönau - Mit dem Auto durch den Zaun

(Ki) Mit der Fahrt durch einen Maschendrahtzaun verschafften sich Autodiebe freie Fahrt. In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 8.15 Uhr, verschafften sich die Täter auf noch unklare Art und Weise Zugang zum Gelände eines Autohandels in der Zwickauer Straße. Mit einem nicht zugelassenen Mercedes E 220 CDI fuhren sie einen Teil des Zaunes platt und suchten dann mit dem Pkw das Weite. Nach dem grauen Fahrzeug, Baujahr 2006, läuft die Fahndung. Es dürfte im Frontbereich beschädigt sein. Wie hoch der Schaden am Zaun ist, steht noch nicht fest.

OT Schloßchemnitz - Tresor gestohlen

(Ki) Ein ca. 60 kg schwerer Tresor ist aus einem Geschäft in der Leipziger Straße gestohlen worden. Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in den Laden angezeigt. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 8.40 Uhr. In dem 60 cm x 60 cm x 40 cm großen Wertbehältnis befand sich ein dreistelliger Geldbetrag. Der Sachschaden an der Geschäftseingangstür ist der Polizei noch nicht bekannt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln - Bike gestohlen

(Ki) Ein rund 300 Euro teures Fahrrad wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Keller in der Bahnhofstraße gestohlen. Der Schaden an der aufgebrochenen Kellertür beträgt rund 50 Euro.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Fußgängerin auf Gehweg erfasst

(Kg) Rückwärts über den Geh- und Radweg in Richtung Fahrbahn der Augustusburger Straße fuhr am Mittwoch, gegen 8.45 Uhr, die 61-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Dabei erfasste der Pkw eine auf dem Gehweg mit ihrem Rollator laufende Fußgängerin (86). Durch den Anstoß stürzte die 86-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Sachschaden entstand am Rollator in Höhe von ca. 100 Euro. Am Pkw war kein Schaden sichtbar.


Revierbereich Annaberg

Sehmatal - Saftlos

(Ki) Die Batterie einer Baustellenampel, stationiert in der Karlsbader Straße, haben Unbekannte gestohlen, das wurde der Polizei am Mittwochmorgen angezeigt. Der Batteriekasten wurde aufgebrochen und muss nun für rund 100 Euro repariert werden. Der Ersatz der Batterie schlägt mit rund 400 Euro zu Buche.

Revierbereich Marienberg

Zschopau - Diebe im Vereinsheim

(Ki) Im Vereinsheim einer Gartenanlage an der Waldkirchener Straße waren Diebe zugange. Von Dienstagabend zu Mittwoch früh hebelten sie die Eingangstür auf, dann griffen sie sich eine Kettensäge von Husqvarna und eine Bosch-Bohrmaschine im Gesamtwert von ca. 500 Euro und verschwanden. Die Reparaturkosten für die Tür werden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen