Dienstag, 14. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 14.05.2013 (2)


Chemnitz
OT Altchemnitz – Trimmer und Mäher weg
(Ki) Einen Trimmer und einen Mäher für den Rasen stahlen Unbekannte einem Laubenpieper von der Werner-Seelenbinder-Straße. Um an die Geräte zu kommen,  waren die Täter gewaltsam in sein Gartenhaus eingedrungen. Der Einbruch geschah zwischen Montagvormittag und Dienstagmorgen. Die Gartengeräte haben einen Wert von knapp 300 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Roßwein - Einbrecher brachten Unfrieden in Gartenanlagen
(Ki) In die Gartenanlage „Waldfrieden“ in der Gersdorfer Straße brachten Einbrecher in der Nacht von Montag zu Dienstag Unfrieden. Die Täter brachen in acht Lauben und in die Gartenkantine ein. Zur Beute gehören nach erstem Überblick Nahrungsmittel, Getränke  sowie Werkzeuge für mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen zum Umfang des Einbruchs dauern an. Die Polizei konnte noch nicht mit allen Gartenbesitzern Kontakt aufnehmen.  Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1 000 Euro geschätzt. 

Auch in der einer Sparte in der Straße Am Steinhübel stellte man am Dienstagmorgen fest, dass in der Nacht zuvor Einbrecher umgegangen sind.  Ihr Ziel war ebenfalls die Gartenkantine gewesen. Deren Tür hebelten sie auf, nachdem sich die Täter zuvor an der Tür zum Lager versucht hatten. Aus einer Kassette nahmen sie sich ein paar Euro. Die Reparatur der Türen wird schätzungsweise 500 Euro kosten.
Revierbereich Mittweida
Hainichen – Brandermittler suchen Zeugen/Ergänzung zur Meldung „Dachstuhlbrand in Wohnhaus“

vom 14. Mai 2013
(Ki) Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben heute ihre Untersuchungen aufgenommen. Dabei wurden sie von einem Brandmittelspürhund unterstützt. Nach wie vor ist die Ursache des Brandes unklar. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, suchen die Brandermittler Zeugen, die am Abend des 13. Mai 2013, etwa zwischen 

19 Uhr und 22 Uhr, fremde bzw. verdächtige Personen in den Häusern Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung 4-14 bzw. im nahen Umfeld bemerkt haben. Zeugen können sich unter Tel. 0371 387-3445, aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Vermieter bemüht sich um Ersatzwohnraum für die betroffenen Familien.Die Schadenssumme wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.
Flöha – Schallschutzwand demoliert/Zeugengesuch
(Ki) Die Schallschutzwand an der Ortsumfahrung /Augustusburger Straße haben Unbekannte demoliert. Das wurde der Polizei am Montag angezeigt.  Insgesamt sieben Scheiben, 1,60 m x 1,20 m groß, wurden beschädigt. Anfang März wurden die ersten zwei kaputten Scheiben festgestellt, weitere fünf bis zum gestrigen Tage (13. Mai 2013). Der Schaden beziffert sich auf rund 7 000 Euro. 

Die Polizei in Mittweida, Tel. 03727 980-0, bittet darum, dass sich Zeugen melden, die seit Anfang März 2013 etwas bemerkt haben, was mit der Beschädigung der Lärmschutzwand in Verbindung stehen könnte. Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben?
Revierbereich Rochlitz
Penig – Diebe bekamen Flügel(tor)
(Ki) Mit einem Flügeltor machten sich Diebe im Verlaufe der zurückliegenden Tage in der Zinnberger Straße aus dem Staub. Das Edelstahltor befand sich ursprünglich auf dem Gelände des Freibades. Dort stahlen es Unbekannte zwischen dem 6. und dem 14. Mai 2013, indem sie es aus den Angeln hoben. Der Wert des Tores liegt bei rund 500 Euro. Vermutlich waren die Täter durch Übersteigen des Grundstückzauns auf das Badgelände gekommen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Marienberg
Marienberg – Werkzeuge gestohlen
(Ki) Zwei Akku-Schrauber, eine Flex mit zwei Akkus sowie eine Ladestation für insgesamt knapp 400 Euro gehören zu jenen Sachen, die Einbrecher aus einer Firma mit Sitz in der Dörfelstraße gestohlen haben. Zuvor haben die Eindringlinge alles nach für sie Brauchbarem durchsucht. Zusätzlich zerschlugen die Täter die Scheibe der Beifahrertür eines abgestellten Transporters.  Die Einbruchszeit liegt zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr. Eine Sachschadenssumme ist der Polizei noch nicht bekannt.
Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen