Montag, 13. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 13.05.2013



Chemnitz

Stadtzentrum – Biertischgarnituren gestohlen

(Ki) Sieben Biertischgarnituren im Wert von rund 500 Euro sind im Außenbereich eines Restaurants in der Hartmannstraße gestohlen worden. Der Diebstahl wurde gegen 22.45 Uhr am Sonntag bemerkt und der Polizei angezeigt.

OT Wittgensdorf – Poller herausgerissen

(Ki) Acht Poller rissen Unbekannte an der Chemnitzer Straße aus dem Pflaster. Die Metallteile dienen als Grundstücksabgrenzung. Wie hoch der Schaden ist, steht derzeit nicht fest. Die Sachbeschädigung wurde in der Nacht zum Sonntag begangen und am Abend desselben Tages angezeigt.

Stadtzentrum - Polizei sucht Zeugen zu Unfall auf der Bahnhofstraße/Zwei Kinder leicht verletzt

(Ki) Bei einem Verkehrsunfall am 10. Mai 2013, gegen 14.30 Uhr, auf der Bahnhofstraße/Ecke Carolastraße sind zwei Kinder (2x w, 7) leicht verletzt worden. Als die beiden Mädchen offenbar rennend die Fußgängerampel an der Bahnhofstraße in Richtung Einfahrt Parkplatz Hauptbahnhof überquerten, kollidierten sie mit einem aus Richtung Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt fahrenden Hyundai (Fahrerin: 34). 

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Schaltung/zum Farbzeichen der Ampel für die beiden Kinder und die Autofahrerin sagen können. Hinweise nimmt die PD Chemnitz unter Tel. 0371 387-2279 entgegen.

OT Wittgensdorf – Fußgänger von Pkw gestreift

(Kg) Gegen 10.20 Uhr befuhr am Sonntag der 76-jährige Fahrer eines Pkw Opel die Gärtnergasse. Etwa 50 Meter nach der Unteren Hauptstraße streifte der Opel einen Fußgänger (58) am rechten Fahrbahnrand. Der 58-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt wurde. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.

OT Sonnenberg – Mit Bus kollidiert

(Kg) Die Yorckstraße in Richtung Augustusburger Straße befuhr am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, der 75-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Die Kreuzung Yorckstraße/Fürstenstraße passierte er offenbar bei „Rot“. Es kam zur Kollision mit einem auf der Fürstenstraße in Richtung Yorckcenter fahrenden Linienbus (Fahrer: 57) der CVAG. Dabei wurde eine Businsassin (73) leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.
OT Lutherviertel – Fiat gegen Lancia

(Kg) An der Einmündung Wartburgstraße/Carl-von-Ossietzky-Straße kollidierten am Sonntag, gegen 15.10 Uhr, ein Pkw Fiat und ein Lancia Dedra, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Der Fiat-Fahrer (64) befuhr die Wartburgstraße aus Richtung Zschopauer Straße und der Lancia-Fahrer (33) war auf der Carl-von-Ossietzky-Straße in Richtung Clausstraße unterwegs. Beide Fahrer blieben unverletzt.


Revierbereich Freiberg

Mulda – Haustür eingeschlagen und Krad gestohlen

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Montag die Scheiben der Haustür eines Einfamilienhauses auf der Alten Dorfstraße im Ortsteil Zethau ein. Als der Eigentümer kurz vor Mitternacht nach Hause kam, bemerkte er die eingeschlagene Tür. Außerdem war die Garage aufgebrochen. Daraus hatten die Täter ein Krad Honda CR 250 im Wert von rund 1 500 Euro gestohlen. Aus dem Haus nahmen die Diebe nach erstem Überblick eine Kettensäge von Dolmar mit. Der Sachschaden wird vorerst auf rund 2 000 Euro geschätzt.

Freiberg – Kollision an Parkplatzzufahrt

(Kg) Von einer Parkplatzzufahrt nach rechts auf die Tschaikowskistraße fuhr am Sonntag, gegen 10.15 Uhr, der 55-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Dabei kollidierte der Skoda mit einem in Richtung Karl-Kegel-Straße fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 55). Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Penig – Moped verschwunden

(He) Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr entwendete Unbekannt am Sonntag ein auf einem Parkplatz vor der Gaststätte „Rollmopsschänke“ abgestelltes Moped Simson S 53 B. Das grüne S 53 hat eine Tuningkanzel von „Polysport“ und schwarz/weiße Seitendeckel. Die Polizei hat die Fahndung nach dem verschwundenen Moped im Wert von rund 500 Euro ausgelöst.

Rochlitz – Wer hinterließ Ölflecken auf Straße?/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug verursachte am 10. Mai 2013 auf der B 175, Fahrtrichtung Rochlitz, ca. 50 Meter vor dem Abzweig Stöbnig, Ölflecken auf der Fahrbahn. Gegen 10 Uhr rutschte ein VW Polo (Fahrer 73) auf den Ölflecken weg und in den Straßengraben. Dabei entstand Sachschaden am VW in Höhe von ca. 

1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Verursacher der Ölflecken machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.
Claußnitz/OT Markersdorf – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf der Straße Zur Jahnhöhe stieß am 11. Mai 2013, zwischen 14.45 Uhr und 

17 Uhr, ein bisher unbekanntes Fahrzeug in Höhe des Hausgrundstücks 25 vermutlich beim Rückwärtsfahren gegen einen parkenden, grünmetallicfarbenen Honda Jazz, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro entstand. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? 
Unter Telefon 03737 789-0 nimmt auch hier das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Lößnitz  – Brand auf Spielplatz

(He) Am Sonntagabend geriet gegen 17.30 Uhr aus noch unklarer Ursache auf dem Spielplatz der Grünanlage an der Lessingstraße ein Holzpavillon in Brand. Die Lößnitzer Freiwillige Feuerwehr war im Löscheinsatz. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

Aue – Literweise Schnaps gestohlen

(He) Unbekannte Diebe entwendeten am Sonntag, zwischen 2 Uhr und 15 Uhr, aus dem Lager einer Gaststätte auf der Alfred-Brodauf-Straße insgesamt 16 Flaschen Schnaps (Whisky, Tequila, Bacardi, Wodka) im Wert von rund 300 Euro. Weiteren Schaden verursachten die Diebe nicht.

Stützengrün – In Graben gerutscht

(Kg) Gegen 12.35 Uhr befuhr am Sonntag der 84-jährige Fahrer eines Pkw Citroen die Auerbacher Straße (B 169) aus Richtung Rothenkirchen. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang Stützengrün geriet der Citroen auf den Randstreifen und rutschte im weiteren Verlauf in den angrenzenden Graben. Dabei entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eibenstock – An Einmündung aufgefahren

(Kg) Von der Schneeberger Straße (S 275) nach rechts auf die bevorrechtigte Bundesstraße 283 auffahren wollten am Sonntag, gegen 15 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Pkw BMW und die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen. An der Einmündung bremste die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt, woraufhin der BMW-Fahrer auf den Citroen auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Schlettau – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Die Böhmische Straße aus Richtung Walthersdorf befuhr am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Pkw Seat. An der Kreuzung Böhmische Straße/Schwarzenberger Straße fuhr er nach links auf die bevorrechtigte Schwarzenberger Straße auf und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Scheibenberg kommenden Pkw Opel (Fahrerin: 57). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gelenau – Vier Verletzte bei Unfall

(Kg) Zwischen einem überholenden Pkw und einem linksabbiegenden Pkw kam es am Sonntag, gegen 12.10 Uhr, auf der Fritz-Reuter-Straße in Höhe der Gaststätte „Besenschänke“ zu einer Kollision, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Die beiden beteiligten Pkw sind ein Opel und ein Rover. Sowohl der Fahrer (87) des Opel als auch die Fahrerin (23) des Rover und die beiden Beifahrer (Opel: w/85, Rover: m/27) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Revierbereich Marienberg

Großrückerswalde/OT Mauersberg – Beim Einordnen aufgefahren

(Kg) Die Staatsstraße 221 aus Richtung Mildenau in Richtung Großrückerswalde befuhren am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, der 20-jährige Fahrer eines Pkw Citroen und der 59-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki. Auf einer abschüssig verlaufenden Gerade vor Großrückerswalde überholte der Citroen-Fahrer ein anderes Fahrzeug und fuhr beim Wiedereinordnen auf den Suzuki auf. Dabei wurde ein im Suzuki mitfahrendes Mädchen (5) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen