Montag, 13. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 13.05.2013 (2)



Chemnitz

OT Borna-Heinersdorf - Verein ohne Werkzeug

(Ki) Werkzeuge im Gesamtwert von rund 5 000 Euro sind einem Verein im Verlaufe des Wochenendes gestohlen worden. Zwischen dem 10. Mai 2013, 15.15 Uhr, und dem 13. Mai 2013, 8 Uhr, drang jemand auf noch unbekannte Art und Weise in eine als Werkstatt und Lager genutzte Halle in der Louis-Otto-Straße ein. Zu den gestohlenen Werkzeugen gehören u.a. Kettensägen und Freischneider, außerdem ein Notstromaggregat, eine Wasserpumpe und ein Hochdruckreinigungsgerät.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Roßwein – Vermisster gefunden

(He) Seit Sonntagabend suchten Polizeibeamte im Ortsteil Wetterwitz und Umgebung nach einem 55-jährigen Mann, der seit dem Mittag jenes Tages von seinen Angehörigen vermisst wurde.
Die Suche am Sonntag dauerte bis in die Nachtstunden. Fährtenhunde und ein Polizeihubschrauber unterstützten die Suche, die kurz vor Mitternacht abgebrochen werden musste. Am Montagmorgen wurden die Suchmaßnahmen wieder aufgenommen. Nach einem Zeugenhinweis fanden die Beamten den Mann kurz nach 8 Uhr dann lebend im Bereich einer Tankstelle an der Anschlussstelle der BAB 14/Nossen-Nord. Der 

55-Jährige  wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Döbeln – Diebe im Auto

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Montag die Scheibe der Beifahrertür eines am Sternplatz abgestellten Pkw Kia ein. Aus dem Handschuhfach holten sich die Diebe zehn Euro. Hinterlassen haben sie einen Schaden von rund 300 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Burgstädt – Aufgefahren

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 96 fuhr am Montagmorgen, gegen 

7.30 Uhr, der 35-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Chemnitzer Straße auf einen verkehrsbedingt bremsenden Opel-Transporter (Fahrerin: 40) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Im Versuch steckengeblieben …

(He) … sind unbekannte Einbrecher auf der Bärensteiner Straße. Zwischen dem 

8. Mai 2013 und dem 13. Mai 2013 hebelten sie mehrere Fenster auf und gelangten so vom Keller in das Gebäude einer Bildungseinrichtung. Dort hielten die Türen jedoch den Aufbruchsversuchen stand. Hinterlassen haben die Täter einen Schaden von rund 1 500 Euro.

Revierbereich Marienberg

Drebach - Spezialtechnik gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren zwischen dem 8. Mai 2013 und dem 13. Mai 2013 auf dem Gelände einer Firma in der Herolder Straße. Dort brachen sie das Fahrerhaus eines Großbaggers auf und bauten die computergestützte Arbeitsgeräteüberwachung und die Rückfahrtechnik aus. Die gestohlenen Geräte haben einen Wert von rund 

7 500 Euro. Der Schaden wird auf rund 3 000 Euro geschätzt. 

Zschopau – Autoradio weg

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Montag auf dem Gelände einer Firma auf der Zschopauer Straße im Ortsteil Krumhermersdorf. Sie brachen eine Scheune auf und entwendeten zwei Tankkarten sowie ein Autoradio, alles im Wert von rund 300 Euro. Zerkratzt wurde auch ein im Gelände abgestellter Pkw Toyota. Der Sachschaden beziffert sich auf  insgesamt rund 900 Euro.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen