Donnerstag, 9. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 09.05.2013



Chemnitz

OT Furth – Schmierereien

(As) … musste ein Mitarbeiter eines Autohauses an der Chemnitztalstraße am Dienstagmorgen feststellen. Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht insgesamt sechs Pkw Renault im Frontbereich mit roter Farbe beschmiert. Beschädigt wurden drei Clio, ein Megane, ein Fluence sowie ein Laguna. Auch ein Firmenschild wurde mit roter Farbe besprüht. Wie hoch die Kosten für die Beseitigung der Schmierereien sein werden, ist noch nicht bekannt.
Auch am benachbarten Hausgrundstück haben sich die Unbekannten verewigt und am Treppengeländer, der Klingel sowie an der Klinke des Tores ebenfalls rote Farbe gesprüht. Auch hier liegen noch keine Angaben zum Sachschaden vor.
Wer hat in der Nacht zum 8. Mai 2013 im Bereich des Tatortes Personen bemerkt, die sich dort zu schaffen gemacht haben? Um Hinweise bittet die Polizeidirektion Chemnitz unter Tel. 0371 387-2279.


OT Zentrum – Randalierer geschnappt

(KW) Am Mittwoch, gegen 22:45 Uhr, stellten Beamte in der Nähe des Roten Turms drei Personen, welche an einer Stableuchte ihre „Kräfte“ testeten. Gegen die drei Randalierer, 16, 18 und 21 Jahre alt, wurde Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht ermittelt werden.


OT Altendorf – Weihnachtshaus entwendet

(KW) Vier Keller wurden durch unbekannte Täter in einem Haus an der Albert-Schweitzer-Straße aufgebrochen. Zugang zum Keller hatte sich der oder die Unbekannten durch Aufhebeln der Brandschutztür verschafft. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde aus einem der Keller ein selbstgebautes „Weihnachtshaus“ entwendet. Der Geschädigte beziffert den Wert auf mehrere hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 07.05.2013 14:00 Uhr dem 08.05.2013 09:00 Uhr. Zur Höhe des Sachschadens und weiterem Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.



Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Schreck in der Morgenstunde

(SP) Am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, musste die 33-jährige Besitzerin eines Mazda 323 feststellen, dass es unbekannten Täter gelungen war, eine Seitenscheibe herunterzudrücken und die Zentralverrieglung ihres Pkw zu öffnen. Im Kofferraum fanden die Unbekannten zwei Rucksäcke mit Regenbekleidung, Badesachen und ein Fotoapparat, die bereits für den anstehenden Urlaub in das Auto gepackt worden waren. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf ca. 1 000 Euro geschätzt. Angaben über entstandenen Sachschaden liegen der Polizei derzeit nicht vor.


Revierbereich Döbeln

Döbeln – Diebische Garten“freunde“

(SP) Unbekannte Täter wollten offensichtlich die Gartensaison eröffnen. Sie brachen in der Zeit vom Dienstag, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 6.10 Uhr, ein Tor zur Freianlage eines Baumarktes in der Hainstraße auf und entwendeten von dem Gelände einige Säcke mit Rindenmulch und Blumenerde im Wert von ca. 150 Euro. Außerdem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.


Revierbereich Mittweida

Lichtenau (Bundesautobahn 4) – Ins Schleudern geraten

(Fi) Gegen 12.50 Uhr war am Mittwoch der 41-Jährige Fahrer eines Mitsubishi-Transporters auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Am km 62 kam der Transporter bei Starkregen ins Schleudern und kollidierte mit einem in gleiche Richtung fahrenden VW Passat (Fahrerin: 34). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Auf ca. 13.000 Euro wurde die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens geschätzt.

Hainichen – Unfallflucht/Zeugen gesucht

(Fi) Am 8. Mai 2013 hat ein unbekanntes Fahrzeug zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr einen vor dem Grundstück Feldstraße 1 geparkten schwarzen Nissan Primera gestreift. Der Schaden an dem Nissan beträgt ca. 1 000 Euro. Da der Unfallverursacher pflichtwidrig den Unfallort verließ, bittet die Polizei in Mittweida unter Tel. 03727 980-0 um Hinweise zu diesem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer/-in.

Bundesautobahn 4 – Unfall am Stauende / vier Verletzte

(Ja) Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo den linken Fahrstreifen in Richtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg erkannte er das Ende eines Staus zu spät und fuhr auf einen PKW BMW auf. Dadurch wurde der BMW auf einen VW (m/47) geschleudert, welcher wiederrum mit zwei weiteren PKW (VW/Ford) kollidiert. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde schwer, weitere drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden an allen fünf Fahrzeugen wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der linke und mittlere Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Dresden musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Ford des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Fahrradfahrer schwer verletzt

(Fi) Am Donnerstag, gegen 11.10 Uhr, war ein 72-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Lindenstraße von Mooshaide in Richtung Silberallee unterwegs. In einer Rechtskurve auf der Gefällestrecke stürzte der Senior ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Schaden am Fahrrad beträgt ca. 200 Euro.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – PKW beschädigt

(KW) Unbekannte beschädigten am Mittwoch in der Zeit von 23:00 – 23:20 Uhr einen PKW FIAT Punto auf der Auer Straße. Sie rissen den Heckscheibenwischer ab, traten eine Delle in den Kotflügel und ließen aus einem Reifen die Luft ab. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Landkreis Zwickau

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Bundesautobahn 4 – Opel gegen VW geschleudert

(Ja) Eine 31-Jährige befuhr mit ihrem Opel Astra am 08.05.13 gegen 16.30 Uhr die Richtungsfahrbahn Dresden. In Höhe der Raststätte „Rabensteiner Wald“ geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem VW Polo (m/27). Beide Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und kamen auf dem Gelände der Raststätte zum Stehen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen