Dienstag, 7. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 06.05.2013 (2)



Chemnitz

Zentrum – Geldbörse gestohlen

(As) Als eine 75-jährige Seniorin am 6. Mai 2013, gegen 13.25 Uhr, mit der Buslinie 62 fuhr, wurde sie von hinten angerempelt. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche, welche sie sich über die Schulter gehängt hatte, offen war. Der Grund hierfür fand sich schnell. Unbekannte öffneten den Reißverschluss der Tasche und stahlen daraus die Geldbörse. Mit dem Portmonee verschwanden neben Kleingeld unter anderem auch der Personalausweis sowie die EC-Karte. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit ca. 80 Euro angegeben. Die Frau konnte sich nur daran erinnern, dass sie von hinten angerempelt wurde und später ein Mann aus dem Bus gestiegen ist.

OT Klaffenbach – Gelegenheit macht Diebe

(As) Als ein Pärchen am Montagmittag in einem Einkaufscenter an der Würschnitztalstraße war, stahlen unbekannte Diebe aus dem VW Passat der Beiden eine Handtasche. Die Frau hatte sie im Fußraum hinter dem Fahrersitz zurückgelassen. In der hellbraunen Tasche befand sich unter anderem auch eine Geldbörse mit Bargeld, Handy und diversen Papieren. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit etwa 400 Euro angegeben. Der VW mit getönten Scheiben, welcher auf dem Parkplatz des Centers geparkt war, wurde nicht beschädigt. Wie der Dieb ins Auto gelangte, ist derzeit unklar. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann die Handtasche aus dem VW gestohlen hat und informierte die Besitzer des Passat. Der Unbekannte soll dann mit einem blauen Pkw weg gefahren sein, in dem noch eine Frau saß.

OT Wittgensdorf – Diebstahl

(As) Von einer Baustelle an der Alten Herrenhaider Straße wurden im Zeitraum vom 25. April 2013 bis zum 6. Mai 2013, 11 Uhr, ein Eisenträger sowie diverse Kleinmaschinen gestohlen. Zuvor hatten Unbekannte mit einem Radlader zwei Zaunfelder des umfriedeten Geländes beim Durchfahren beschädigt. Der Wert der gestohlenen Sachen wird mit
ca. 5 000 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 500 Euro.

OT Siegmar – Kollision an Ausfahrt

(Kg) Von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Carl-von-Bach-Straße fuhr am Montag, gegen 11.45 Uhr, der 43-jährige Fahrer eines Lkw Iveco und kollidierte dabei mit einem von rechts kommenden Pkw (Fahrzeugtyp derzeit nicht bekannt). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Stadtzentrum – Anstoß beim Wechseln

(Kg) Kurz nach der Theaterstraße wechselte am Montag, gegen 10.40 Uhr, der
75-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot auf der Brückenstraße die Fahrspur und stieß dabei mit einem Lkw Mercedes (Fahrer: 48) zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro, der Schaden am Lkw beziffert sich auf ca. 100 Euro.

OT Borna-Heinersdorf (Bundesautobahn 4) – Gegen Mittelschutzplanke geprallt

(Kg) Die A 4 in Richtung Eisenach befuhr am Montag, gegen 23.05 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte kam der Mercedes nach links von der regennassen Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 600 Euro. Verletzungen zog sich der 52-jährige Fahrer bei dem Unfall keine zu.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Hartha – Verkehrskontrolle

(SP) Am Montagabend, gegen 23 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Döbeln in der Weststraße den 41-jährigen Fahrer eines Pkw Citroen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von
1,92 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Außerdem bekam der Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Fahrradfahrer schwer verletzt

(Fi) Ein 55-Jähriger befuhr am Montag, gegen 21.45 Uhr, mit seinem Mountainbike die Talstraße im Ortsteil St. Michaelis in Richtung Lauta. Als er wegen Gegenverkehrs vor einer Baustellenabsperrung bremsen musste, stürzte der Mann. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Auf ca. 50 Euro wurde der Schaden am Fahrrad geschätzt.

Eppendorf – Überschlag

(Kg) Am Montagmittag befuhr gegen 12.40 Uhr der 74-jährige Fahrer eines Pkw Honda die Staatsstraße 236 aus Richtung Eppendorf in Richtung Leubsdorf. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb nach einem Überschlag im linken Straßengraben liegen. Dabei wurde die Beifahrerin (75) leicht verletzt. Am Honda entstand mit ca. 4 500 Euro Totalschaden.

Weißenborn – Audi gegen Mercedes

(Kg) Auf der Freiberger Straße (S 184) hielt am Montag, gegen 15.25 Uhr, in Höhe der Einmündung Dorfstraße, die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (30) eines Pkw Audi fuhr auf den Mercedes auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro entstand. Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Brand-Erbisdorf – Aufgefahren

(Kg) Die Staatsstraße 235 in Richtung Kleinhartmannsdorf befuhr am Montag, gegen 16.45 Uhr, der 20-jährige Fahrer eines VW-Transporters. Im Ortsteil Langenau fuhr er in Höhe des Hausgrundstücks 7 auf einen bremsenden Pkw Skoda (Fahrerin: 54) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Fahrradfahrer kollidierte mit Pkw

(Fi) Auf der Kreuzung Friedrich-Marschner-Straße/Schillerstraße kollidierte am Montag, gegen 17.55 Uhr, ein Fahrradfahrer (57) mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Peugeot (Fahrerin: 22). Der 57-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Aue – Fahrraddiebe im Keller

(He) Aus dem Gemeinschaftskeller eines Wohnhauses entwendeten unbekannte Diebe zwei dort abgestellte Fahrräder von Cube, ein blaues Cube LTD Pro und eine schwarzes Cube LTD mit grau/weißen Streifen. Die Besitzer bemerkten den Diebstahl am Montagnachmittag. Am Sonntag hatten sie die Drahtesel dort abgestellt. Beide Räder haben einen Wert von insgesamt rund 2000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Holztransporter kippte um

(Fi) Ein Langholztransporter Mercedes befuhr am Dienstag, gegen 0.50 Uhr, die Bundesstraße 171 von Olbernhau in Richtung Marienberg. Am Bahnübergang in Hüttengrund kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kippte um. Die geladenen Holzstämme lösten sich und blieben auf einem Wohngrundstück liegen. Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht beschädigt. Der 41-jährige Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Zur Bergung des Lkw und der Ladung wurde schwere Bergetechnik eingesetzt. Mit der Beseitigung ausgelaufenen Dieselkraftstoffs war eine Ölwehr beauftragt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt ca. 80.000 Euro. Erst gegen 5 Uhr konnte die Vollsperrung der Bundesstraße aufgehoben werden.

Pockau – Wer fuhr gegen Geländewagen?/Zeugen gesucht

(Kg) Auf einem Parkplatz vor der Fleischerei Kempe auf der Lindenstraße parkte am
6. Mai 2013, zwischen 15.15 Uhr und 15.25 Uhr, ein schwarzer Mercedes-Geländewagen. Während dieser 10 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen den Mercedes, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro entstand. Es werden Zeugen zu diesem Unfall gesucht. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03735 606-0 nimmt das Polizeirevier Marienberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Stollberg

Neukirchen – Zaunsäulen herausgerissen

(He) Am Montag zeigte ein Grundstückbesitzer von der Straße Am Sonnenhang an, dass Unbekannte 15 frisch einbetonierte Zaunsäulen der Grundstücksbegrenzung herausgerissen haben. Der Schaden beträgt rund 1 200 Euro. Die Polizei hat Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Jahnsdorf – Zelt gestohlen

(He) Unbekannte Diebe haben vom „Hexenfeuer-Festplatz“ Am Mahlteich in der Nacht zum Sonntag das 5 m x 5 m große Festzelt gestohlen. Die Besitzer, ein Jahnsdorfer Verein, konnten das Zelt wegen der Nässe noch nicht abbauen. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen