Donnerstag, 30. Mai 2013

Information der PD Leipzig 30.05.2013 Teil 2






Stadtgebiet Leipzig

Arbeitsunfall in Großzschocher

Ort: Leipzig, OT Großzschocher, Gerhard-Ellrodt-Straße
Zeit: 29.05.2013, 19:25 Uhr

Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwahr kam am gestrigen Abend in einer
Leipziger Gießerei-Firma. Beim Mischen von Chemikalien wurde ein falscher Stoff hinzugegeben. Arbeiter erkannten den Irrtum sofort und transportieren den Behälter mit einem Gabelstapler nach draußen vor die Halle. Dort ging das
Gemisch sofort in Flammen auf. Währenddessen wurde die Rettungsleitstelle informiert. Es erfolgte die Sperrung der Zufahrtstraße. Da ein Löschen der Flüssigkeit nicht möglich war, musste das Behältnis kontrolliert abbrennen.
Durch die Flammen wurden der Boden vor der Werkhalle, das Rolltor sowie der
Giebel beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht beziffert. Vier Arbeiter (m,24,25,63 und 43) verletzten sich beim Vorfall leicht. Während zwei von ihnen ambulant behandelt wurden und vor Ort wieder entlassen werden konnten, mussten zwei ihrer Kollegen mit leichten Verletzungen an den Armen in ein Krankenhaus verbracht werden. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht.
Messungen der Feuerwehr schlossen eine Gefährdung aus. Die Kriminalpolizei
hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig, Altlindenau
Zeit: 29.05.2013, 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Diebe drangen in eine Wohnung ein und durchsuchten Wohnzimmer, Flur und
Schlafzimmer. Sie öffneten die Schubladen und Schranktüren und durchsuchten die Schränke. Aus dem Wohnzimmer stahlen die Täter einen Laptop mit Netzteil im Wert von ca. 500 - 600 Euro, ein braunes Ledersäckchen mit einer goldenen Damenuhr im Wert von ca. 150 Euro und aus demSchlafzimmer eine Damenuhr „Tissot" im Wert von ca. 400 Euro. Anschließend flüchteten die Diebe vom Tatort. 

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort : Leipzig, Dölitz-Dösen
Zeit. 29.05.2013, 14:00 Uhr – 16:45 Uhr

Über ein Vordach drangen Diebe in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden alle Räume und Behältnisse durchsucht. Die unbekannten Eindringlinge nahmen einen Laptop mit externer Festplatte, einen iPod mit Ladestation und eine Sporttasche mit. Dem Besitzer entstand ein Stehlschaden von ca. 900 Euro. 

Revier Borna

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Borna
Zeit: 23.05.2013, 19:00 Uhr – 29.05.2013, 13:30 Uhr

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten alle Räume und Schränke. Mit einer Kamera und einem Videorecorder flüchteten die Diebe vom Tatort. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. (MH)

Zeugen gesucht

Fall 1
Ort: Zwenkau, Hafenstraße
Zeit: 09.05.2013, 16:15 Uhr – 10.05.2013, 08:30 Uhr

Durch Unbekannte wurde ein stationärer WC-Container beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Fall 2
Ort: Böhlen, OT Großdeuben
Zeit: 22.04.2013 – 28.04.2013

Die Umfriedung eines Bauunternehmens wurde durch ein Feuer beschädigt.
Der entstandene Schaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Fall 3
Ort: Böhlen, Gartenanlage Am Häuerbad
Zeit: 21.05.2013, 21:00 Uhr – 21:38 Uhr

In der Gartenanlage Am Häuerbad in Böhlen wurde durch Unbekannte die Außenwand eines Schwimmpools beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt 250 Euro.Desweiteren wurden in dem Gartengrundstück wertlose Autoreifen und Plastikmüll in Brand gesetzt.

Fall 4
Ort: Borna, Witznitzer Straße
Zeit: 03.04.2013 – 04.04.2013

Im Zeitraum vom 03. bis 04.04.2013 wurde durch Unbekannte der Zigarettenautomat in der Witznitzer Straße in Borna, durch den Versuch ihn zu öffnen, beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 640 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu den einzelnen Sachverhalten oder den unbekannten
Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna,Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden. 

Revier Grimma

Zeugen gesucht

Ort: Altenhain, Zur Muna, Gelände der SEG,
Zeit: 31.10 2012 – 15.05.2013

Vom Gelände der SEG mbH in Altenhain, Zur Muna 1 wurde ein vier Jahre alter
Apfelbaum mit einer Höhe von ca. 2,5 m ausgegraben und gestohlen. Der genaue Ort wo der Baum stand, wurde mit Birnenallee/Ecke Hornweg umschrieben. Der Wert des Baumes wurde mit ca. 100 Euro beziffert.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben
können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in
04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. 

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Crash auf Kreuzung

Ort: Leipzig-Mitte, Thomasiusstraße/Käthe-Kollwitz-Straße
Zeit: 29.05.2013, gegen 21:30 Uhr

Die Fahrerin (28) eines Pkw Citroen fuhr auf der Thomasiusstraße stadteinwärts. An der Kreuzung Käthe-Kollwitz-Straße wollte die junge Frau nach links abbiegen. Sie beachtete einen auf der Käthe-Kollwitz-Straße stadtauswärts fahrenden Pkw Toyota (Fahrer: 24) nicht. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurden der Beifahrer (28) im Citroen sowie der Toyotafahrer. Beide mussten ambulant behandelt werden. An den Autos entstand Totalschaden – ca. 20.000 Euro. Gegen die Citroenfahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

„Schnorrer bekam was aufs Dach“ und bezahlte dafür

Ort: Leipzig-Südvorstadt, Karl-Liebknecht-Straße
Zeit: 29.05.2013; 10:08 Uhr

Ein vorwitziger Pkw-Fahrer (60) wollte sich offensichtlich die Umfahrung einer Baustelle in der Karl-Liebknecht-Straße sparen und hing sich hinter eine Straßenbahn, die die Berechtigung zum Passieren der Baustelle hatte. Das ging gründlich schief. Die Baustelle war durch ein automatisches Schrankensystem gesichert. Als sich die Straßenbahn näherte öffnete sich die Schranke. Den eröffneten Weg wollte der 60- Jährige ebenfalls nutzen und fuhr mit seinem Audi 4 der Bahn hinterher. Womit er nicht rechnete, dass sich die Schranke nach Durchfahren der Straßenbahn gleich wieder schloss. So fuhr der 60-Jährige gegen die sich absenkende Schranke und verusachte dadurch Schaden an der Schrankenanlage und seinem Fahrzeug. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt, so dass der A4-Fahrer mit einem Verwarngeld davon kam. 

Angetrunkener Fußgänger läuft in Auto

Ort: Leipzig, OT Zentrum-Ost, Willy-Brandt-Platz
Zeit: 29.05.2013, 23:30 Uhr (pol. Feststellung)

Leicht verletzt wurde ein 26-Jähriger in der gestrigen Nacht bei einem Verkehrsunfall auf dem Innenstadtring. Der junge Mann war kurz vor Mitternacht zu Fuß auf der Nikolaistraße unterwegs. Beim Überqueren des Willy-Brandt-Platzes in Richtung Hauptbahnhof wurde er von einem Honda Accord, welcher in Richtung Georgiring fuhr, erfasst. Dessen Fahrer (54) konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen. Am Pkw entstand Blechschaden. Der 26-Jährige musste vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei ihm ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. (DaK)

Zeugenaufruf nach unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Ort: Leipzig-Mitte, Elsterstraße
Zeit: 06.05.2013; 09:50 Uhr – 11:50 Uhr

Einen metallic-silberfarbenen Toyota Avensis beschädigte ein unbekannter
Fahrzeugführer am Montag, dem 06.05.2013 in der Zeit zwischen 09:50 Uhr und 11:50 Uhr. Die 49-jährige Halterin hatte das Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Elsterstraße vor dem Haus Nr. 9 geparkt. Als sie gegen Mittag zurückkehrte, stellte die 49-Jährige mehrere Lackkratzer an der hinteren Fahrzeugecke und am Stoßfänger fest. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zum Verursacherfahrzeug treffen können. Diese wenden sich bitte an den Verkehrsunfalldienst Leipzig, unter der Telefonnummer (0341) 255-2851. (MB)


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen