Donnerstag, 30. Mai 2013

Information der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf






Mit dem Taxi nach Deutschland... geschleust

Görlitz (ots) - Am Sonntag hatte ein polnischer Taxifahrer versucht, ausländische Staatsangehörige ins Bundesgebiet einzuschleusen. Der 31-Jährige wurde im Morgengrauen an der Autobahnanschlussstelle Görlitz durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Bei seinen "Fahrgästen" handelte es sich um eine unerlaubt eingereiste 32-jährige russische Frau, deren unerlaubt eingereisten 31-jährigen russischen Ehemann sowie um zwei gemeinsame Kinder.

Der Name stand auf der Fahndungsliste

Görlitz (ots) - Eine 19-Jährige, deren Namen auf der Fahnungsliste stand, wurde am Samstagabend im Görlitzer Bahnhof festgenommen. Das Amtsgericht Görlitz hatte einen Haftbefehl auf die Görlitzerin ausstellen lassen, weil sie im Februar dieses Jahres nicht zur Hauptverhandlung erschienen war. Sie wurde in eine sächsische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Auch der Name eines 53-jährigen Polen, der Samstagmorgen in der Nähe der Autobahn kontrolliert wurde, tauchte auf der Fahndungsliste auf. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken suchte nach dem Mann, weil das Amtsgericht
Landstuhl eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angeordnet hatte. Den Gang in die Vollzugsanstalt konnte der eigene Sohn verhindern, indem er für den Vater 320,00 Euro auf den Tisch legte. Für die Zukunft könnte das Betäubungsmittelgesetz dennoch zum Problem werden: bei der Durchsuchung des Festgenommenen wurden Marihuanablüten gefunden...!

Aus Angst vor den Eltern vor der Polizei geflüchtet?

Görlitz (ots) - Angeblich wären sie vor der Polizei geflüchtet, weil sie Angst vor der Übergabe an die Eltern hatten - so zwei polnische Jugendliche (14, 15) gegenüber Bundespolizisten. Die beiden Jungen hatten in der Nacht zum Montag im Görlitzer Stadtpark beim Erkennen der Streife plötzlich die Beine in die Hand genommen. Der 15-Jährige wurde später ohne Ausweis an der Altstadtbrücke aufgegriffen. Weil er in seiner Hosentasche ein Butterflymesser 
mitführte, wurde er wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Sein 14-jähriger Begleiter ist später - ebenfalls ausweislos - in der Uferstraße unter einem Lkw liegend festgestellt worden. Das Duo wurde über den polnischen Grenzschutz an die Eltern übergeben. Demnächst erhalten die Eltern eine Vorladung für ihre Söhne.

 Polnischer Schwarzfahrer mit falschem ukrainischen Führerschein
erwischt

Görlitz (ots) - Auf der Autobahn bei Görlitz wurde gestern Abend ein 53-jähriger Schwarzfahrer aus Polen erwischt. Der Rentner war mit einem Toyota in Richtung Bautzen unterwegs, als er angehalten wurde. Anstelle eines gültigen polnischen Führerscheins hielt er den Beamten einen total gefälschten ukrainischen Führerschein unter die Nase. 
Eine Überprüfung bei den polnischen Behörden hatte ergeben, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verdachts der Urkundenfälschung erstattet. Zusätzlich wurde eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens i. H. v. 400,00 Euro erhoben - den falschen "Lenkzettel" stellten die Beamten sicher.

Auch der Name stand auf der Fahndungsliste


Görlitz (ots) - Bundespolizisten bemerkten während der Kontrolle eines polnischen Pkw auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" am Sonntagvormittag, dass nach einem der drei Insassen (24) gefahndet wurde. In diesem Fall lag ein von den österreichischen Behörden ausgestellter europäischer Haftbefehl gegen den 24-jährigen Breslauer vor. Der Haftbefehl war wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls in österreichische Juwelier- und Sportgeschäfte zustande gekommen. Auf der Grundlage dieser Informationen ist das Fahrzeug gründlich durchsucht worden. Dabei sind verschiedene Marken-Armbanduhren gefunden und sichergestellt worden. Ermittlungen zur Herkunft dieser Uhren wurden eingeleitet. Schließlich wurde beim Amtsgericht Görlitz die Anordnung der Auslieferungshaft durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden beantragt.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen