Dienstag, 14. Mai 2013

Hainichen – Dachstuhlbrand in Wohnhaus/Niemand verletzt/15 Familien evakuiert





Revierbereich Mittweida

Hainichen – Dachstuhlbrand in Wohnhaus/Niemand verletzt/15 Familien evakuiert

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung stand am Montagabend aus bisher unklarer Ursache in Flammen. Kurz nach 21.45 Uhr meldete ein Anrufer den Brand der Polizei. 
Freiwillige Feuerwehren aus Hainichen, Frankenberg, Schlegel, Gersdorf, Eulendorf, Cunnersdorf und Bockendorf waren zum Löschen am Brandort. 
Es wurde niemand verletzt. 15 Familien mussten evakuiert werden. Sie kamen bei Verwandten unter bzw. nahm sich das DRK der Stadt der Betroffenen an. Am heutigen Tag soll darüber entschieden werden, ob die Evakuierten in ihre Wohnungen zurückkehren können.  
Eine Sachschadenshöhe liegt der Polizei nicht vor. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Chemnitz werden heute ihre Untersuchungen am Brandort aufnehmen. 


Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen