Samstag, 11. Mai 2013

Flöha OT Falkenau, Falkenauer Berg – Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen



Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 16.00 Uhr  auf der B 173 zwischen Flöha und Oederan. Nach der oberen Einfahrt zur Gustav-Haubold- Siedlung in Falkenau kam eine 22-jährige VW-Fahrerin mit Fahrtrichtung Oederan aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem im Gegenverkehr bereits nach rechts ausweichendem PKW Audi.
Durch den Aufprall wurde der VW nach rechts gegen die Leitplanke gedreht, er kam quer zur Fahrtrichtung auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen. Der Audi wurde in Fahrtrichtung nach rechts auf die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Die VW-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 70-jährige Beifahrer im Audi erlitt ebenfalls schwere, der 41-jährige Fahrer und die beiden hinten sitzenden Personen (41/weiblich; 13/männlich) leichte Verletzungen.
Am VW entstand Totalschaden (ca. 5 000 Euro), am Audi Sachschaden in Höhe von
5  000 Euro.
Zwischen 16.45 Uhr und 19.00 Uhr war die B 173 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Quelle: PD Chemnitz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen