Montag, 6. Mai 2013

Flöha – Brandstiftung?/Zeugen gesucht




Revierbereich Mittweida

Flöha – Brandstiftung?/Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Fabrikstraße ausrücken. Auf dem Gelände einer Industriebrache brannte ein Gebäude in voller Ausdehnung. Wie sich herausstellte, waren darin mehrere Altreifen gelagert, welche die Brandbekämpfung erheblich erschwerten. Dennoch konnten die 74 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Flöha, Niederwiesa und Falkenau mit 14 Fahrzeugen ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindern. Bis 16 Uhr wurden zwei weitere Brände gemeldet. In der Lessingstraße brannte das Unterholz eines Pappelwäldchens und am Radweg in Richtung Falkenau ein Reisighaufen. Angaben über die Höhe der Sachschäden liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt. Die drei Brandorte lagen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. 

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat sich am Sonntag, in der Zeit von ca. 15 Uhr bis ca. 17 Uhr in dem Bereich der Brandorte aufgehalten und kann Angaben machen? Wer hat Personen und/oder Fahrzeuge gesehen, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten? 
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz, Tel. 0371 387-2279, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.