Donnerstag, 16. Mai 2013

Fairplay - im Stadtgebiet und auf den Rängen in Leipzig



Am Mittwoch, dem 15. Mai 2013, spielten im Finale um den Wernesgrüner Sachsenpokal der Saison 2012/13 die Regionalligamannschaft von Rasenballsport Leipzig und die Mannschaft des Chemnitzer FC aus der 3. Bundesliga in der Leipziger Red Bull Arena. Außerdem fand das Punktspiel in der Landesliga Sachsen zwischen der BSG Chemie Leipzig und der SG Leipzig-Leutzsch im Alfred Kunze Sportpark statt.
Die Leipziger Polizei führte mit Unterstützung anderen Polizeidienststellen einen Einsatz durch, mit dem Ziel, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu beiden Spielen zu gewährleisten. Für die Einsatzkräfte bedeutete das im Zusammenwirken mit den anderen Behörden und Institutionen eine Herausforderung, waren doch in diesem Zusammenhang Besucherströme im Bereich der beiden Sportstätten zu lenken bzw. zu trennen. Die Polizei hatte gemeinsam mit der Stadt und den beteiligten Sportvereinen erhebliche Anstrengungen unternommen, um Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Das um 18:30 Uhr angepfiffene Punktspiel verfolgten insgesamt 570 Zuschauer. Während des Spiels und dem Abgang verzeichneten die Einsatzkräfte der Polizei ein fantypisches Verhalten.
Gegen 19:30 Uhr wurde das Pokalfinale angepfiffen. Das Spiel sahen insgesamt 16.864 Zuschauer, davon ca. 3.000 Fans aus Chemnitz. RB gewinnt 4:2 und ist Pokalsieger. Vor und nach dem Spiel gab es keine Probleme aus Sicht der Leipziger Polizei.
Die Leipziger Polizei bedankt sich bei allen besonnen agierenden und friedlichen Zuschauern. Dadurch konnte ein ohne ernsthafte Störungen verlaufender Fußballabend registriert werden. Stand: 22:00 Uhr (MH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen