Mittwoch, 29. Mai 2013

Ein besonderes Konzert in der Dresdner Dreikönigskirche


Die Landeshauptstadt Dresden und die Polizeidirektion Dresden laden zu einem besonderen Konzert in die Dresdner Dreikönigskirche ein.


Am Abend des 18. Juni präsentieren die Kollegen des Sächsischen Polizeiorchesters vor allem klassische Stücke. Unterstützt werden sie dabei auch vom Polizeichor Dresden e. V. Die Dresdner Polizei will mit dem Konzert aber nicht vordergründig Musikliebhaber ansprechen …

Polizeipräsident Dieter Kroll: „Ich hatte vor unserem Einsatz am 13. Februar versprochen, dass wir die Einschränkungen für Unbeteiligte so gering wie möglich halten wollen. Auch wenn uns das besser als in den Vorjahren gelang, waren erwartungsgemäß nicht alle zufrieden.“ 

Im Nachgang des Polizeieinsatzes hatten sich einige Bürger bei der Dresdner Polizei über Absperrungen beschwert. Den Betroffenen war dadurch letztlich der Besuch an kulturellen Veranstaltungen, beispielsweise zu Konzerten in der Semperoper und der Kreuzkirche, verwehrt geblieben.

Polizeipräsident Dieter Kroll: „Es ist für junge Polizisten aus anderen Bundesländern mitunter schwierig, mitten im Einsatz die richtigen Entscheidungen zu treffen. Polizeieinsätze haben häufig ungewollte Nebenwirkungen.  Ich übernehme dafür die Verantwortung. Nachvollziehen kann ich auch den Ärger über ein dadurch entgangenes Konzerterlebnis.  Vielleicht haben unser Orchester und der Polizeichor  eine Chance, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Lernen Sie uns doch mal von dieser Seite kennen! Ich lade Sie ein."

Oberbürgermeisterin Helma Orosz: „Vielen Dank an die Polizeidirektion Dresden, das Sächsische Polizeiorchester und den Polizeichor Dresden.

Die Dresdnerinnen und Dresdner, die am Abend des 13. Februar wegen polizeilicher Maßnahmen ihr Konzert nicht erreichen konnten, sind jetzt zu einem musikalischen Programm eingeladen. Eine gelungene Geste der

Polizeiangehörigen als Ausgleich.“


Mit den Beschwerdeführern vom 13. Februar hat die Polizeidirektion zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen und sie persönlich zu dem Konzert eingeladen. Alle anderen können auf folgendem Weg die kostenlosen Eintrittskarten erhalten:

Eintrittskarten telefonisch oder per E-Mail reservieren

Interessierte können zwischen dem 03.06.2013 und 07.06.2013 täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch Karten für das Konzert reservieren. Die Polizeidirektion Dresden hat für den Zeitraum die bekannte Telefonnummer des Bürgertelefons geschaltet: 

(0351) 483-3000

Die Reservierungen können zusätzlich auch per E-Mail an 


vorgenommen werden.

Kartenabholung in der Polizeidirektion Dresden

Die reservierten Eintrittskarten können ab Dienstag, den 11.06., bis Freitag, den 14.06.201, zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Polizeidirektion Dresden (Eingang Rampische Straße/Schießgasse) abgeholt werden.

Im Einzelfall können reservierte Karten auch am Konzerttag in der Dreikönigskirche entgegen genommen werden.

Die Landeshauptstadt Dresden und die Polizeidirektion Dresden wünschen allen Besuchern am 18. Juni einen schönen Abend in der Dresdner Dreikönigskirche.


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen