Dienstag, 7. Mai 2013

Das Operative Abwehrzentrum kann einen erneuten Erfolg verzeichnen




Das Operative Abwehrzentrum kann einen erneuten Erfolg verzeichnen

Ort: Kamenz, Asylbewerberheim Gartenstraße
Zeit: 22.02.2013 gegen 03:30 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 22.02.2013 wurden durch drei maskierte unbekannte Tatverdächtige 24 Fensterscheiben eines Asylbewerberwohnheims im Wert von ca. 1.000,00 Euro eingeschlagen. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen des Operativen Abwehrzentrums in Görlitz, konnten die Täter zu der vorliegenden Sachbeschädigung ermittelt werden. Das auslösende Motiv für die Gewalttat ist darin zu sehen, dass eine fünfzehnjährige Kamenzerin, im Beisein der späteren Täter, in der Tatnacht beleidigende Mails durch Bewohner des alten Asylbewerberheimes über das Internet auf ihren Computer in der elterlichen Wohnung erhalten hatte. Die Täter im Alter von 19 und jeweils 24 Jahren fassten daraufhin den Tatentschluss mit Holzlatten die Scheiben des Asylbewerberheimes einzuschlagen.
Im Zuge der durchgeführten Beschuldigtenvernehmungen gestand der bislang bei der Polizei noch nicht in Erscheinung getretene Neunzehnjährige in vollem Umfang die Tat, wobei die bei der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannten Mittäter die Aussage verweigerten.

Quelle: PD Leipzig



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen