Mittwoch, 15. Mai 2013

Chemnitz OT Altchemnitz - Tätliche Auseinandersetzung/Zeugengesuch



(Ki) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Mittwochvormittag im Bereich des Einkaufscenters „ACC“ in der Altchemnitzer Straße.

Eine Angestellte eines Schnellrestaurants wählte kurz vor 9 Uhr den Notruf, da in Höhe der Drive-in-Ausgabe ein Mann (28) mit einem Messer in Richtung der Insassen eines dort wartenden dunklen Autos, möglicherweise ein 3er BMW und besetzt mit zwei Männern sowie einer Frau, hantierte. Der Fahrer des Pkw gab Gas und fuhr weg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es später in der Passage des Einkaufscenters ACC zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Messer-Mann und zwei anderen Männern. Diese sollen mit einem Gegenstand auf den mit einem Messer Bewaffneten eingeschlagen und dann die Flucht ergriffen haben. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeibeamte konnten den Mann mit dem Messer überwältigen. Das Messer wurde sichergestellt. Bei dem Tatverdächtigen handelt sich um einen 28-Jährigen. Rettungssanitäter kümmerten sich um seine leichten Verletzungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.
Die Polizei sucht unter Tel. 0371 387-2279 Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Wer kann Hinweise zu den beiden unbekannten Männern geben, mit denen der Tatverdächtige eine Auseinandersetzung hatte? Wer kann Hinweise zum dunklen Pkw geben? Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei den beiden Männern um Insassen des Pkw handelt. Möglicherweise hatte das Fahrzeug Freiberger Kennzeichen (FG-...).


Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen