Dienstag, 28. Mai 2013

Burgstädt – Polizei fahndet nach dieser Geldabheberin








Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Polizei fahndet nach dieser Geldabheberin


(Ki) Die Rochlitzer Polizei fahndet nach einer bislang unbekannten Geldabheberin. Die Frau auf den Fotos von Überwachungskameras hob am 30. Juni 2012 mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte zwei Mal Geld an Geldautomaten in Burgstädt ab. Das erste Mal, 17.03 Uhr, kassierte die Unbekannte 500 Euro an einem Geldautomaten in der Robert-Koch-Straße, wenige Minuten später, 17.08 Uhr, dieselbe Summe in einer Bankfiliale in der August-Bebel-Straße. Dem Ganzen vorangegangen war der Diebstahl einer Handtasche. Sie war einer damals 74-jährigen Seniorin eine Stunde zuvor beim Einkauf in einem Supermarkt in der Mittweidaer Straße gestohlen worden. Die Frau hatte die Tasche, in der sich u.a. ihr Portmonee mit der EC-Karte befand, leichtsinnigerweise auf ihren Rollator gelegt und für einen Moment aus den Augen gelassen. So kam ein Langfinger in den Besitz der Geldkarte. Ob Dieb und Geldabheberin ein und dieselbe Person sind, ist nicht auszuschließen. 
Wer kennt die Frau auf den Fotos? Wer weiß, wo sie sich aufhält bzw. in Vergangenheit aufgehalten hat? Hinweise werden im Polizeirevier Rochlitz, Tel. 03737 789-0, entgegengenommen. 


Quelle: PD Chemnitz





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen