Donnerstag, 30. Mai 2013

22-Jähriger beraubt in Dresden - Zeugenaufruf






22-Jähriger beraubt - Zeugenaufruf

Zeit:   29.05.2013, gegen 17.00 Uhr
Ort:    Dresden-Innere Altstadt

Gestern Nachmittag ist ein 22-Jähriger von zwei Männern im Bereich der Grünanlage gegenüber der Synagoge beraubt worden.

Der Tourist aus Polen hielt sich am Nachmittag mit den späteren Tätern in der Grünanlage auf und trank mit ihnen Alkohol. Als er gegen 17.00 Uhr gehen wollte, bedrohten die Unbekannten ihn mit einem Messer und forderten sein Bargeld. Als er dies ablehnte, versetzte ihm einer der Männer einen Kniestoß, sodass der 22-Jährige zu Boden ging. Dies nutzen die beiden Unbekannten um mit den Taschen des Geschädigten zu flüchten. In den beiden Sporttaschen befanden sich Bekleidungstücke sowie Bargeld im Gesamtwert von rund 700 Euro. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen.

Die Räuber sind beide etwa 25 Jahre alt. Einer ist ca. 185 cm groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare. Sein Komplize ist etwas kleiner, ca. 170 cm groß. Er ist ebenfalls schlank und hat blonde, etwa 3 cm lange Haare. Beide Männer trugen eine dunkle Jacke und Jeans.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den unbekannten Räubern machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen