Mittwoch, 22. Mai 2013

16-Jähriger aus Petershain vermisst


(Bild vom Vermissten wurde durch die Polizei nur für die Printmedien freigegeben, nicht für eine Internetveröffentlichung)


Quitzdorf, OT Petershain
17.05.2013, gegen 20:30 Uhr

Seit Freitagabend wird der 16-jährige Moritz Schwarz aus Petershain vermisst. Mit unbekanntem Ziel hat er sein Elternhaus verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden.

Moritz ist scheinbar 16 - 17 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank/athletisch und hat braune bis schwarze kurze Haare. In beiden Ohrläppchen trägt er sogenannte Tunnel sowie ein Piercing unterhalb der rechten Unterlippe. Bei seinem Verschwinden war er bekleidet mit einer kurzen blaukarierten Hose, einem weißen T-Shirt, einem schwarzen Pullover und grauen Wildlederschuhen „Nike“. Weiterhin führt er vermutlich einen schwarzen „Nike“-Rucksack mit sich. Moritz ist im Besitz einer ODEG-Schülerfahrkarte, welche auf seinen Bruder ausgestellt ist. Er hat wahrscheinlich kein Bargeld bei sich.

Die Polizei bittet um Mithilfe:

-     Wer hat Moritz vor Kurzem gesehen oder weiß, wo er sich aufhält?
-     Wer kennt Kontaktpersonen oder Anlaufadressen?

Hinweise nehmen das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz (Tel.: 03581 468-224), das Polizeirevier Görlitz (Tel.: 03581 650-524) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.