Dienstag, 23. April 2013

Wachsame Bewohner eines Asylheimes in Neustadt



Ort: Neustadt,OT Langburkersdorf
Zeit: 19.04.2013, gegen 01:00 Uhr

Bewohner des Asylbewerberwohnheimes beobachteten in der Nacht vom Samstag zum Sonntag auf dem Gelände des Heimes zwei Personen mit Kanistern. Ihre Beobachtungen teilten diese dem dortigen befindlichen Wachschutz vom Wohnheim mit.
Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten in unmittelbarer Tatortnähe drei alkoholisierte männliche Personen feststellen. Bei der Durchsuchung dieser konnten diverse verbotene Gegenstände (Schlagring, Messer) sichergestellt werden. Nach ersten durchgeführten Ermittlungsmaßnahmen wurde der Verdacht der versuchten Brandstiftung ausgeschlossen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand sehen die Ermittler des OAZ als Motiv für die Tathandlung ein offensichtliches Beziehungsproblem der festgestellten Personen mit ausländischen Mitbewohnern des Asylheimes.
Weitere Informationen zu den beiden Sachverhalten werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gegeben.

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.