Montag, 29. April 2013

Traktor samt Gülleanhänger gestohlen in Kiesdorf auf dem Eigen



Kiesdorf auf dem Eigen, Dorfstraße
28.04.2013, 20:00 Uhr - 29.04.2013, 03:30 Uhr polizeilich bekannt

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte in Kiesdorf einen Traktor samt Anhänger gestohlen. Das Gespann stand auf dem Gelände einer Agrargenossenschaft an der Dorfstraße. Der etwa acht Tonnen schwere, blaue Schlepper vom Typ New Holland T7050 Autocommand (amtliches Kennzeichen GR-OK 43) war erst zwei Jahre alt. Auch der angehangene, mit mehreren Tausend Litern „Flüssigdünger“ beladene Gülletank (Typ Annaburger Nutzfahrzeuge HTS 22K.27, amtliches Kennzeichen GR-LO 253) war erst drei Jahre alt. Der Wert beider Fahrzeuge wurde in Summe auf etwa 120.000 Euro beziffert.

Die Soko Mobile hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nach dem Gespann. Zudem werden Zeugen gesucht, die den Traktor samt Anhänger am Sonntagabend oder frühen Montagmorgen in der Gegend um Kiesdorf oder Umgebung fahrend gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz auch telefonisch unter 03581 468-224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.