Freitag, 26. April 2013

Sportlerehrung des Landkreises Zwickau





Sportler des Landkreises finden Anerkennung

Am Freitag, dem 26. April 2013, findet ab 18 Uhr in der Sachsenlandhalle Glauchau die jährliche Sportlerehrung des Landkreises Zwickau statt.

Entsprechend der Förderrichtlinie des Landkreises werden auf dieser Festveranstaltung ausgezeichnete Leistungen von Einzel-Sportlern und Mannschaften durch die Verleihung der Sportmedaille gewürdigt. 

In diesem Jahr werden 117 Sportmedaillen verliehen werden, davon sind 56 bronzen, 37 silbern und 24 golden. 

Um beispielsweise die Sportmedaillen in Gold empfangen zu können, muss man 2012 laut Landkreis-Richtlinie entweder Olympia- oder Weltmeisterschaftsteilnehmer und sich mindestens unter den sechs Besten platziert haben oder den Titel als Europameister, Deutscher Meister oder Deutscher Pokalsieger errungen haben. 

Diese Regelung gilt auch für Mannschaften, wo 17 zur Ehrung eingeladen wurden und eine sich auf Gold freuen kann. Vier werden mit der Silbermedaille und zwölf mit der Bronzemedaille Anerkennung finden.

Gleichzeitig wird die Sportlerehrung zum Anlass genommen, ehrenamtliche Sportfunktionäre mit der Sportplakette des Landkreises Zwickau zu ehren. In diesem Jahr wird drei verdienten Sportfreunden diese Ehre zuteil.

Die Auszeichnungen werden vom Landrat des Landkreis Zwickau Dr. Christoph Scheurer sowie weiteren prominenten Vertretern der Politik vorgenommen.


Quelle: Landkreis Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.