Mittwoch, 17. April 2013

Sinfoniekonzert mit Kolja Lessing entführt am 18. und 19. April nach Frankreich





Sinfoniekonzert mit Kolja Lessing entführt am 18. und 19. April nach Frankreich

Unter dem Titel La France, mon amour entführen am 18. und 19. April, jeweils um 19.30 Uhr, im 7. Sinfoniekonzert Werke von Ravel, Goldschmidt, Saint-Saëns und Dukas die Besucher im Vogtlandtheater Plauen nach Frankreich. 
Der musikalische Impressionist Maurice Ravel erzählt in seiner Suite Ma mère l’oye die Märchen Dornröschen, Däumling, Die grüne Schlange, Die Schöne und das Biest und Der Feengarten nach. Mit Kolja Lessing erleben Sie einen der vielseitigsten Musiker unserer Zeit. Er interpretiert die Violinromanze des Ende der 20er-Jahre gefeierten jüdischen Komponisten Berthold Goldschmidt. Dieses kurze Rondo schildert das Leben auf dem mondänen Pariser Boulevard Rue du Rocher. Das erste Konzert für Violine von Saint-Saëns ist eine wahre Rarität, obwohl es zu den technisch raffiniertesten und
schönsten der französischen Violinliteratur zahlt. Auch Paul Dukas stammt
aus Paris. Seine erste Sinfonie folgt dem klassisch-romantischen Sinfonieideal
und besticht mit orchestraler Virtuosität und Farbreichtum.
Unter der Leitung von GMD Lutz de Veer spielt das Philharmonische Orchester Plauen-Zwickau.

Um 19.00 Uhr findet eine Konzerteinführung statt. Der Eintritt dazu ist frei.


Quelle: Theater Plauen- Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.