Dienstag, 23. April 2013

Polizei findet 22-Jährigen nach Suizidankündigung



Laußnitz und Großenhain, Dresdner Straße
20.04.2013, 15:08 Uhr - 21:15 Uhr

Ein 22-Jähriger hat am Samstagnachmittag und -abend die Polizei im Raum Kamenz und Großenhain (Polizeidirektion Dresden) beschäftigt. Der junge Mann hatte gegenüber einer 20-Jährigen angekündigt, seinem Leben ein Ende bereiten zu wollen. Die Frau machte genau das Richtige: sie informierte die Polizei. Mehrere Streifen des Polizeireviers Kamenz suchten nach dem Mann. Der war allerdings mit einem Auto unterwegs. Sein Mobiltelefon wurde sowohl im südlichen Brandenburg als auch westlich der BAB 13 geortet. Daher wurde auch die Polizeidirektion Dresden und die Brandenburger Polizei in die Suchmaßnahmen eingebunden. Da der 22-Jährige der jungen Frau auch Bilder von Schnittverletzungen an einem Unterarm per Kurznachricht schickte, ging die Polizei von einer lebensbedrohlichen Situation für den Gesuchten aus.

Eine aufmerksame Streife des Polizeireviers Großenhain stellte den 22-Jährigen gegen 21:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Dresdner Straße fest. Er hatte sich in seinem Audi eingeschlossen und wollte sich nicht helfen lassen. Über eine Stunde redeten die Polizisten ihm gut zu. Schließlich zeigte das kommunikative Geschick der Beamten Wirkung, der Mann öffnete die Autotür. Ein Notarzt übernahm die medizinische Versorgung des am Arm Verletzten. Nach mehr als sechs Stunden ging so eine aufwendige Suche vergleichsweise glimpflich zu Ende. Der 22-Jährige wurde in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.