Dienstag, 23. April 2013

Junge Talente bleiben bei den Eispiraten Westsachsen verlängern mit Daniel Bucheli und Benjamin Hüfner





Junge Talente bleiben bei den Eispiraten

Westsachsen verlängern mit Daniel Bucheli und Benjamin Hüfner

Die Kaderplanungen der Eispiraten Crimmitschau kommen weiter voran. Mit Stürmer Daniel Bucheli und Benjamin Hüfner konnten die Westsachsen zwei junge Talente weiter an sich binden. Damit stehen aktuell bereits 8 Spieler im Kader für die Saison 2013/14.
Der 24-jährige Stürmer Daniel Bucheli konnte sich durch seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit für eine Weiterverpflichtung empfehlen. Nach seinem Wechsel in die 2. Bundesliga absolvierte er bislang 48 Partien für die Eispiraten und kommt dabei auf 7 Tore und 3 Torvorlagen. Bucheli, der sich vor allem durch sein großes Laufpensum zu einem wichtigen Baustein in der Mannschaft entwickelte, wird auch in der neuen Saison den Angriff verstärken. Durch seine aufopferungsvolle Spielweise hat der gebürtige Rosenheimer immer wieder wichtige Akzente setzen können und soll dies auch in Zukunft zeigen. Der 1,80m große und 85 kg schwere Stürmer geht damit in seine 2. Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau und bleibt fester Bestandteil des Teams.
Mit Benjamin Hüfner konnten die Verantwortlichen der Eispiraten einen weiteren jungen Spieler an sich binden. Der Verteidiger konnte nach seiner Rückkehr auf das Eis, nach einer langwierigen Verletzungspause vor der abgelaufenen Saison, ebenfalls überzeugen. Der erst 22-jährige Defender zeigte durchweg solide Leistungen und stand daher nahezu immer in der 1. Abwehrformation der Eispiraten. Seine Offensivstärke konnte Hüfner ebenfalls unter Beweis stellen. In 47 Pflichtspielen bereitete er 10 Treffer der Westsachsen vor. Diese Qualitäten soll er auch in der neuen Saison unter Beweis stellen und somit wieder zu einem wichtigen Baustein der Eispiraten-Defensive werden. Zusammen mit André Schietzold und Maximilian Faber ist er bereits der 3. Verteidiger, den die Westsachsen unter Vertrag für die neue Saison haben.
Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch zeigt sich über die Vertragsverlängerungen erfreut. 

Er schätzt die Qualitäten der beiden Nachwuchsspieler wie folgt ein: Hier…

Mit den beiden Vertragsverlängerungen zählt der Kader der Eispiraten Crimmitschau nun 8 Profis, die zum Team der Westsachsen in der Saison 2013/2014 gehören. 

Auch hier zieht René Rudorisch bisher ein positives Zwischenfazit: Hier…


Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen