Dienstag, 30. April 2013

Informationen der PD Zwickau 30.04.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Tschechische Ladendiebe gestellt

Rodewisch – (ak) Der Detektiv (67) eines Einkaufsmarktes stellte am Montagnachmittag ein tschechisches Diebespaar. Die Beiden hatten Kosmetik für mehr als 500 Euro entwendet. Gegen den 19-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Er wurde noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Seine 18-jährige Mittäterin wird am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Radkappen im Wert von 3.600 Euro entwendet

Auerbach, OT Rebesgrün – (ak) Über das Wochenende hatten es Unbekannte auf die Radkappen eines Autohauses an der Werkstraße abgesehen. Die Täter entwendeten von insgesamt 42 Gebraucht- und Vorführwagen die Originalkappen. Der Eigentümer bezifferte den Schaden auf 3.600 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Gartenlauben aufgebrochen

Crinitzberg, OT Obercrinitz – (ak) Unbekannte brachen in der Nacht zum Montag in einer Gartenanlage an der Stangengrüner Straße mehrere Lauben auf. Danach entwendeten sie verschiedene Pumpen, Rasenmäher und Rasentrimmer, Winkelschleifer und Kabeltrommel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.300 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/7020.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.