Dienstag, 23. April 2013

Informationen der PD Zwickau 23.04.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Anhalter bestiehlt Autofahrerin

Plauen – (km) Ein besonders dreister Dieb hatte es am Montagnachmittag auf die Geldbörse einer 53-Jährigen abgesehen. Der Anhalter wurde durch die arglose Frau von Oelsnitz nach Plauen mitgenommen. Als sie in der Senefelderstraße anhielt, sprang der junge Mann plötzlich aus dem Fahrzeug und rannte davon. Im Gepäck hatte er das Portmonee mit EC-Karten und Bargeld. Der Dieb ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, von schlanker Gestalt und habe kurze, braune Haare. Bekleidet war er mit einer cremefarbener Jacke und einer karierten Mütze.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe zapfen 300 Liter Diesel

Zwickau, OT Crossen – (km) Im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen schlugen Dieseldiebe in der Altenburger Straße zu. Von einer Walze und einem LKW wurden insgesamt 300 Liter Kraftstoff abgezapft. Der Stehlschaden wird mit ca. 435 Euro angegeben.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Langenbernsdorf – (km) Ein 55-Jähriger ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173 schwer verletzt worden. Der Honda-Fahrer verlor ca. 700m nach dem Ortsausgang Niederalbertsdorf in Richtung Seelingstädt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.
Am Honda entstand mit rund 15.000 Euro Totalschaden. Der Schaden am Baum wird mit 200 Euro beziffert.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.