Mittwoch, 17. April 2013

Informationen der PD Zwickau 17.04.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kind löst Feuerwehreinsatz aus

Plauen –(jk) Am Dienstagabend kam es in einem Hinterhof in der Siegener Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Es brannten Holzabfälle ohne Beaufsichtigung, was ein 8-jähriges Kind nutzte um in dem Feuer mit einem langen Stock zu spielen. Das Feuer wurde dadurch breit gezogen und erfasste drei Felder einer Sichtschutzwand, welche verbrannten und dem Anschein nach eine Gefahr darstellten. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gesundheitliche Probleme lösen Verkehrsunfall aus

Plauen –(jk) Am Dienstagmittag befuhr ein 82-jähriger mit seinem Pkw die Neundorfer Straße aus Richtung Liebknechtstraße in Richtung Dittrichplatz in der rechten Fahrspur. In Höhe des Hausgrundstückes 88 geriet er nach links und streifte einen Pkw welcher sich zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. In der weiteren Folge zog er wieder nach rechts und kam dann noch zweimal nach links und beschädigte zwei weitere Pkw. Danach konnte er sein Fahrzeug stoppen. Die Unfallstelle erstreckte sich über 56 Meter. Bei der Unfallaufnahme gab er an, dass es ihm schlecht geworden ist und er schon den ganzen Tag gesundheitliche Probleme hat. Daraufhin wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und eine Anzeige gefertigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 5.300 Euro.

Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.