Montag, 1. April 2013

Informationen der PD Zwickau 01.04.2013 (2)



Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Freundlicher Helfer beklaut Rentnerin

Plauen – (as) Am Samstag gegen 11:00 Uhr kam die 85-jährige Geschädigte in der Paul-Schneider-Straße von einem Einkauf nach Hause. Ein unbekannter junger Mann hatte der Dame angeboten ihren Trolli in den Keller zu bringen. Im Anschluss verließ diese Person schnell das Haus. Die Geschädigte stellte erst später fest, dass aus dem Trolli ihre Einkaufstasche mit Geldbörse entwendet wurde. Der Entwendungsschaden wurde mit ca. 200 Euro angegeben.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartenlaube

Falkenstein OT Trieb – (as) In der Zeit von Mittwoch, 20.03.2013 bis Samstag, 30.03.2013 drangen unbekannte Personen am Sportplatzweg in eine Gartenlaube sowie einen Schuppen ein und suchten darin offensichtlich nach Wertgegenständen. Dabei blieben die Täter erfolglos, verursachten jedoch einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Farbschmiererei an Firmengebäude

Auerbach – (as) In der Zeit von Freitag bis Sonntag besprühten unbekannte Personen in Auerbach, Obere Bahnhofstraße die Außenwände eines sich dort befindlichen Firmengebäudes mit silbergrauer Farbe. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bisher noch nicht beziffert werden.


Einbruch in Garagen

Klingenthal – (as) In der Zeit von Freitag bis Sonntag drangen Unbekannte in der Talstraße in drei Garagen ein und entwendeten daraus insgesamt 20 Sommerräder im Gesamtwert von ca. 4.600 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Lichtentanne, OT Schönfels – (as) Ostermontag gegen 00:30 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit einem PKW Mazda die B 173 in Fahrtrichtung Schönfels. Nach dem Ortsausgang Lichtentanne, am Marderholz, kommt sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Dabei werden die Insassen (w/22 und m/33) leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Sachbeschädigung

Hohenstein-Ernstthal – (as) Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag die Schaufensterscheibe des ehemaligen Schreibwarenladens in der Straße des Friedens beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

BAB 72

Mercedes kollidiert mit Mittelleitplanke

Wildenfels – (as) Am Sonntag gegen 22:00 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit einem PKW Mercedes die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe des km 75,0 kam sie im rechten Fahrstreifen auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.600 Euro.

Quelle: PD Zwickau




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.