Freitag, 19. April 2013

Informationen der PD Leipzig 19.04.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Wohnungseinbruch –

Ort: Leipzig/OT Reudnitz-Thonberg, Eilenburger Straße
Zeit: 18.04.2013, 07:00 Uhr – 18.04.2013, 20:30 Uhr

Durch Ziehen des Kantenriegels verschaffte sich im Tagesverlauf ein unbekannter Täter den Zugang zum Mietbereich der Geschädigten (61). Nachdem dieser unberechtigt die Wohnung betreten hatte, durchwühlte er anschließend die Räumlichkeiten und entwendete letzten Endes einen Laptop, eine Fototasche mit einem darin befindlichen Fotoapparat sowie Bargeld. Durch die Tathandlung entstand der Geschädigten ein Schaden in vierstelliger Höhe. (RH)

Einbruch in Physiotherapie

Ort: Leipzig-Gohlis, Breitenfelder Straße
Zeit: 18.04.2013; 00:15 Uhr – 07:45 Uhr

Ein unbekannter Dieb stahl aus einer Physiotherapie eine dreistellige Summe Bargeld. Der Täter brach mehrere Türen auf und gelangte so in das Objekt. Anschließend durchsuchte er die Räume und Schränke der Praxis, bis er schließlich im Tresenbereich fündig wurde. In einem verschlossenen Schubfach fand er die Geldkassette. Der endgültige Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermitteln nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. (MB)


Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig-Plagwitz, Zschochersche Straße
Zeit: 17.04.2013, 19:15 Uhr – 18.04.2013, 17:00 Uhr

Diebe brachen in eine Wohnung ein und stahlen Schmuck, einen Laptop, Fahrradlampen und einen MP3-Player. Zuvor wurden alle Räume und Behältnisse durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Schaden von ca. 750 Euro. (MH)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.