Dienstag, 16. April 2013

Informationen der PD Chemnitz 16.04.2013 (2)



Chemnitz

OT Sonnenberg – Baucontainer geknackt

(Ki) Einen Baucontainer, stationiert im Bereich Dresdner Platz, haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Dienstag geknackt. Gestohlen haben die Täter 25 m Starkstromkabel sowie eine unbekannte Menge Pfandflaschen. Sowohl der Wert der Sachen als auch der Sachschaden wird mit jeweils rund 500 Euro beziffert. 

OT Altendorf – Gestürzt

(Kg) Ein Radfahrer (71) geriet am Dienstag, gegen 9 Uhr, auf der Schiersandstraße an den Bordstein, woraufhin er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Sachschaden entstand keiner.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Diebe holten sich Computer

(Ki) Einen Computer im Wert von etwa 1 000 Euro holten sich unbekannte Diebe aus Büroräumen in der Ringstraße. Zunutze machten sich die Einbrecher ein gekipptes Fenster, das man vermutlich zum Feierabend vergessen hatte zu schließen. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Hartha – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) An der Einmündung Dresdner Straße/Franz-Mehring-Straße kollidierte am Dienstag, gegen 9.25 Uhr, der 31-jährige Fahrer eines Pkw Ford beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden, bevorrechtigten Fiat Bravo (Fahrer: 52), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 500 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Radsaison schon vorbei

(He) Für einen 36-jährigen Freiberger ist die Fahrradsaison schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hat. Ein Dieb brach seinen Keller in einem Mehrfamilienhaus auf der Brückenstraße auf und holte sich das Mountainbike „Stevens S 8“ im Wert von rund 

1 100 Euro.  

Revierbereich Rochlitz

Zettlitz – Orientierungslos

(He) Der Fahrer eines Sattelzuges muss seit Dienstagmorgen ohne die Dienste eines Navigationsgerätes auskommen. Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag die Türschlösser der in der Straße der Jugend abgestellten Zugmaschine auf und entwendeten aus der Fahrerkabine zwei Navis „TOMTOM“ sowie ein Handy Nokia. Gestohlen wurden auch ein Fernseher sowie eine Sporttasche. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von rund 500 Euro, der Schaden an den Fahrerhaustüren beträgt rund 300 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Mülltonnen brannten

(He) Vermutlich noch heiße Grillkohlereste führten am Dienstagmorgen zum Brand von zwei Restmülltonnenauf der Freiberger Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Olbernhau war im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 100 Euro beziffert.  Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Olbernhau – Junge mit Spiegel erfasst


(Kg) Am Dienstag früh befuhr gegen 7 Uhr die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Ford die Neue Straße in Richtung Am Waldrand. In Höhe des Hausgrundstücks 6 erfasste sie beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel einen am Fahrbahnrand stehenden 9-jährigen Jungen. Das Kind erlitt dabei Verletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.


Zschopau – Aufgefahren

(Kg) Am Dienstagmorgen befuhren gegen 8.05 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Transporters Iveco und die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Honda die Bundesstraße 174 aus Richtung Chemnitz in Richtung Marienberg. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Zschopau-Süd bremste die Honda-Fahrerin verkehrsbedingt, woraufhin der Transporter-Fahrer auf den Honda auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.