Montag, 29. April 2013

Handy und Bargeld geraubt in Leipzig- Polizei sucht Zeugen


Handy und Bargeld geraubt

Ort: Jahnallee/Cottaweg, 04177 Leipzig
Zeit: 26.04.2013; 22:45 Uhr

Drei Unbekannte entrissen Freitagabend zwei Jungen (14), die auf dem Nachhauseweg waren, ein Mobiltelefon und Bargeld. Die beiden 14-Jährigen hatten kurz zuvor die Kleinmesse verlassen und wollten sich zur nächst-gelegenen Straßenbahnhaltestelle begeben, als die Räuber an sie herantraten, festhielten und das Geld von unter zehn Euro sowie das Mobiltelefon entrissen. Anschließend schlugen sie noch auf die Jungen ein und verschwanden anschließend samt der Beute. Zwei der Männer konnten die 14-Jährigen wie folgt beschreiben:

1. Täter
- ca. 180 cm - 185 cm groß,
- ca. 18 - 20 Jahre alt,
- braune Hautfarbe, aber keine Solariumhaut,
- schwarze, mittellange Haare,
- viereckige Brille mit schmalem Gestell, die Farbe unbekannt
- er trug einen blau-grauen Pullover mit Reißverschluss und eine ganz
normale Jeanshose.
- er sprach deutsch mit einem leichten ausländischen Akzent

2. Täter
- ca. 185 -190cm groß,
- ca. 18 - 20 Jahre alt,
- weiße Hautfarbe,
- blond-braune, kurze Haare,
- weit aufgerissene Augen mit starken Augenringen,
- hatte einen leichten dunkleren Drei-Tage-Bart,
- er trug eine grün-weiße Joggingjacke mit einem Reißverschluss
- auch er sprach deutsch mit einem leichten ausländischen Akzent.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Raub sowie Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 



Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.