Dienstag, 16. April 2013

Großbrand Industriebrache in Leipzig



Ort: 04277 Leipzig, Kochstraße/Scheffelstraße
Zeit: 16.04.2013; 01:56 Uhr – 06:30 Uhr

Auf bisher unbekannte Weise geriet nach Mitternacht die Industriebrache an der Ecke Kochstraße/Scheffelstraße in Brand. Die Flammen wüteten in dem ca. 58 x 19 Meter großen, fünfstöckigen Gebäude auf zwei Etagen und beschädigten es erheblich. Erst in den Morgenstunden (gegen 06:30 Uhr) beendete die Feuerwehr, die mit einem Löschzug, einem Großtanklöschfahrzeug und einem Messwagen am Ort des Geschehens handelten, die Löscharbeiten, die sich aufgrund der Unwegsamkeit des Geländes sehr schwierig gestalteten. Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort hinsichtlich der Brandursache und veranlasst die Prüfung, inwieweit die Statik des Gebäudes beeinträchtigt ist. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen