Montag, 15. April 2013

FIGHTING KANGAROOS - Keine Punkte im letzten Saisonspiel





Die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV haben ihr letztes Saisonspiel verloren. Sie wurden von NawaRo Straubing ohne Satzgewinn nach etwa 70 Spielminuten in die Saisonpause geschickt (25:23, 25:16, 25:21).
Vor knapp 400 Zuschauern haben die Fighting Kangaroos am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel verloren. Sie beenden die Saison auf dem achten Tabellenrang. Die Chemnitzer Volleyballdamen starteten zuversichtlich in die Begegnung und gestalteten den ersten Durchgang ausgeglichen. Das bessere Ende hatten jedoch nach fast einer halben Stunde Spielzeit die Hausherrinnen. 
Auch den zweiten Durchgang begannen beide Teams auf Augenhöhe. Zu Mitte des Satzes verloren die Gäste jedoch die Nerven. "Unsere vielen Eigenfehler haben uns das Genick gebrochen. Irgendwie haben wir alle neben uns gestanden", suchte Libero Christin Aischmann nach der Begegnung nach Erklärungen. Mit 16:25 mussten ihre Kängurus den zweiten Spielabschnitt abgeben. Trotz des deutlichen Ergebnisses, starteten die Chemnitzerinnen konzentriert in den dritten Satz, führten bis zur zweiten technischen Auszeit mit fünf Punkten. Den Vorsprung brachten sie jedoch nicht ins Ziel. Die Gastgeberinnen wollten das Spiel nicht mehr unnötig in die Länge ziehen, setzten zum Schlussspurt an und holten die letzten Tabellenpunkte der
Saison.
"Ein wenig Schade war die Niederlage schon, aber ich kann zufrieden auf die lange Saison zurückblicken. Es war die erste Bundesligasaison für einige Spielerinnen und auch für mich als Trainer einer Damenmannschaft. Wir konnten schon frühzeitig den Klassenerhalt sichern und auch so manche Überraschungserfolge gegen favorisierte Teams feiern. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden mit der Saison, aber auch nicht böse darum, dass sie jetzt vorbei ist. In der kommenden Spielzeit starten wir dann mit voller Kraft von vorn", so PSV-Trainer Niklas Peisl. 

Am 4. Mai stehen die Spielerinnen der Fighting Kangaroos beim Benefiz-Volleyballturnier des Lions Club Chemnitz-Agricola gemeinsam mit den gemeldeten Firmenmannschaften für den guten Zweck noch einmal auf dem Spielfeld. Gäste sind herzlich willkommen. Das Turnier starten um 9 Uhr in der
Sporthalle an der Forststraße.
Für Chemnitz: Annekathrin Franke, Anja Schmidt, Alina Styra, Anne Herklotz, Andrea Friedrich, Carolin Kreil, Christin Aischmann, Karoline Kemter-Esser, Linda Helterhoff, Mandy Sohr, Monique Sohr

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

24. Spieltag - Samstag, 13.04.2013, 19:30 Uhr
NawaRo Straubing - Fighting Kangaroos Chemnitz 3:0 (25:23, 25:16, 25:21) / 73 Spielminuten / 380 Zuschauer

1. Schiedsrichter: Szabolcs Beregszaszy (Weiding, Bayern)
2. Schiedsrichter: Tobias Kilger (Erding, Bayern)

Quelle: Sascha Georgi Fighting Kangaroos


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen