Samstag, 13. April 2013

Festgelände für Töpfermarkt in Crimmitschau wird vorbereitet




Festgelände für Töpfermarkt wird vorbereitet 

Das Festgelände an den Parkteichen in Gablenz wird derzeit vorbereitet für den 22. Töpfermarkt.

Mit der Entscheidung, den Töpfermarkt nach einem Abstecher in die Innenstadt von Crimmitschau im Jahr 2011 jetzt wieder dauerhaft in Gablenz zu belassen, war die Auflage an den Heimatverein Gablenz verbunden, das Gelände in einen besseren Zustand zu versetzen.

Der lange Winter hatte die dafür notwendigen Arbeiten sehr verzögert. 
Nach einer Begehung des Geländes am Donnerstag, 11. April, durch den Fachbereich Grundstücks- und Gebäudeverwaltung der Stadtverwaltung und den Heimatverein Gablenz erfolgte am Freitag, 12. April, durch den Bauhof die Vorbereitung des Geländes: Die obere Erdschicht wurde weggebaggert und Split wurde angefahren. 
Das Material wird nun durch den Heimatverein noch verteilt. Der Arbeitseinsatz dafür findet am Samstag, dem 22. April, statt.  
Weitere Informationen bei Peter Rogowski, Heimatverein Gablenz e.V. Tel. 0 37 62 - 4 57 43.


Quelle: Stadtverwaltung Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.