Freitag, 19. April 2013

Erneut Brand in Delitzsch innerhalb weniger Stunden



Ort: Richard-Wagner-Straße, 04509 Delitzsch
Zeit: 19.04.2013; 02:43 Uhr

Wenige Stunden später mussten die freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften
Delitzsch, Schenkenberg und Zschepen zu einem weiteren Brand in die Richard- Wagner-Straße ausrücken. Offene Flammen, ausgebrochen in einer mit Holzresten gefüllten Gitterbox, griffen auf die angrenzende Werkstatt/Tischlerei des Behindertenzentrums Delitzsch über. An der Außenwand der 20 x 20 Meter großen Holzbaracke entstand nach erstem Überblick ein Flächenschaden in der Ausdehnung von 25 Meter Breite und 5 Meter Höhe. Außerdem wurden die im Gebäude stehenden Maschinen in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu diesem Brand kam und ob es möglicherweise einen Zusammenhang zu dem wenige Stunden zuvor am Autohaus ausgebrochenen Brand gibt.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.